Warum ist unsere Nagelspitze immer weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil kein durchblutetes Gewebe mehr drunterliegt. Wenn Du gerade in der Erde wühlst, ist sie allerdings nicht mehr weiß. ;-) Gruß,q.

Drück mal auf deinen Nagel dann wird er komplett weiß. An der Wurzel ist dieser druck dauerhaft deswegen ist es dort weiß. Falls du diese Spitze meinst ....also den ANfang des Nagels.

unsere nädel sind eigentlich komplett weiß, nur ist die untere hälfte sozusagen an unsere haut drangeklebt und nimmt deswegen die hautfarbe an und die spitzen liegen halt frei. wenn du irgendwas schwarzes drunterpappen würdest wären sie auch schwarz