Warum ist Taylor Swift in letzter Zeit sehr oft in den Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

9 Antworten

Ja

Beim Superbowl schon, hier noch, da noch, Spotify schickt jeder person eine Email, dass ihr neues (sehr mittelmäßiges) Album raus ist, usw.

Nein

Nein :)

Bin kein Fan von ihr und finde sie auch teilweise sehr überhyped.

Es ist auch nicht meine Musik so wirklich aber insgesamt finde ich sie gerade im Bezug auf ihr politisches Engagement sehr wichtig.

Liebe Grüße :)

12dic
Fragesteller

Was macht die politisch?

Thorben505  19.04.2024, 16:36
@12dic

Sie setzt sich bspw. für LGBTQ+ ein, legt sehr viel Wert auf eine offene und demokratische Gesellschaft und unterstützt die Demokraten im Wahlkampf :)

12dic
Fragesteller
@Thorben505

Lgbt hat doch in usa mega viel recht oder nicht? Hä also brauchen die in usa unterstützung?

Thorben505  19.04.2024, 16:40
@12dic

In den USA wird es immer schlimmer mit Gewalt gegen LGBTQ+. Gerade in den Südstaaten und konservativen anderen Staaten werden sie in ihren Rechten stark eingeschränkt und diskriminiert.

12dic
Fragesteller
@Thorben505

Oh okay ich dachte die werden dort mega gut versorgt..

ZoeAmira  21.04.2024, 14:34
@Thorben505

Der einzige der sich wirklich für Meinungfreiheit einsetzt ist Musk

Thorben505  21.04.2024, 14:41
@ZoeAmira

Nein, keinesfalls ... Nur weil Musk jetzt keine Rechtsextremen mehr auf Twitter sperrt, bedeutet das nicht gleich mehr Meinungsfreiheit! Schonmal von Toleranzparadoxon gehört?

Seit Musk ist Twitter noch ein größeres Shithole als zuvor. Zudem ist Herr Musk hinsichlich bspw. Gewerkschaften sehr kritisch zu sehen.

Nein

Sie melkt die Kuh, solange sie Milch gibt - was soll daran verwerflich sein? Ihre Musik gefällt ganz offensichtlich im Moment ziemlich vielen Leuten - aber das Phänomen ist alles andere als neu. Das war in den 50ern/60ern bei Elvis Presley genauso; oder in den 80ern bei Michael Jackson oder Whitney Houston. Swift profitiert halt davon, dass es heute weit mehr Wege gibt, ihre Musik bekannt zu machen als in früheren Jahrzehnten. Darum scheint sie omnipräsent zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich schaue keine Nachrichten, aber immer wenn ich im Auto mal den Radio anmache, schalte ich ihn sofort wieder aus, weil ihre Musik 24 7 läuft und ich (freundlich ausgedrückt) wirklich kein Fan von ihr bin

12dic
Fragesteller

Ihre stimme ist auch nicht so besonders. Ihre ganzen songs klingen für mich einfach gleich ihre musikvideos sind aber gut

DieseGamerin  21.04.2024, 14:40
@12dic

Ja, seh ich auch so! Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die ausrasten wenn sie einen Song von ihr hören

Nein

Das ist mir eigentlich egal