Warum ist stehlen moralisch falsch?

8 Antworten

Ganz einfach, ES IST NICHT DEIN EIGENTUM.

weil du jemand anderem etwas wegnimmst. wenn du einen apfel vom händler kaufst, hat er einen apfel weniger welcher er verkaufen kann. diesen apfel hat er aber selbst ja vorher gekauft. damit hast du ihn etwas weggenommen. egal wie klein der schaden sein mag

Alles was in der Minderheit liegt, also was die wenigstens Menschen tun würden, ist unmoralisch und falsch.

Das machen wir reiche Staaten mit den Tieren und den Menschen durch ihre körperliche Arbeit und lassen danach dort ne Stück Brot liegen damit sie etwas am Leben bleiben aber auch nicht zu viel.

Selin4u
Fragesteller

Traurig aber wahr 🙁

Ja ist sie, denn der Ladenbesitzer kann nur davon leben, wenn er die Produkte verkauft. Bei nem Fernseher zum Beispiel ist der Verlust echt hoch.