Warum ist Steam OS so ein Rotz?

3 Antworten

Vielleicht hilft das: https://lutris.net/games/the-sims/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Ich hab Windows 11 auf mein Steamdeck gemacht die Treiber richtig installiert und keine Schmerzen mehr

Allerdings ist Sims 1 ein uraltes Spiel was gar nicht für neuere Windows Versionen gemacht ist

Das solche Komplikationen vorkommen ist kein Wunder, das liegt auch nicht an Rotz

Das hat damit zu tun das man versucht einen Übersetzer für tausend Sprachen zu nutzen die alle verschiedene Angaben und Anforderungen haben, du weißt wie gut google Übersetzer läuft ne und dafür gibts genug Übersetzer in echt.

Bei diesen Spielen aber ist es so das zb ein Team außerhalb von EA das steamdeck jetzt bastelt haltn steamteam, dann baut da nen Linux team was rein dann ist die Programmiersprache aber uralt von sims 1 das war noch xp un dazu noch dein eigenes Betriebsystem was mit diesem System kommunizieren muss.

Ja dass du Probleme hast ist null Wunder.

Und maln Tipp dual boot geht mega simpel du brauchst nur ne billige Festplatte da genügt eine mit grad mal 50 gb es muss nur eine sein wo nen xp drauf passt, Ich bin ned sicher ob du es wegen win 11 installiert kriegst sollte aber eig gehen nämlich über die uralte cd methode, win 7 ist sogar noch besser da ging aber 1 glaube nicht mehr.

Man brennt das System auf cd mitn cd laufwerk (geht extern) einlesen und auf einer zweiten Festplatte oder einer extra Partionierung der Festplatte installieren, der Nachteil an dieser Option ist dass du immer neustarten musst zum Systemwechsel, aber du wirst dadurch alle Spiele haben können.

16 GB ram reichen übrigens locker 50 mal für sims 1

Pialesb29  21.09.2023, 05:44

Windows 7 oder XP wirst du auf den Steamdeck mangels Treiber nicht zum laufen bekommen

Entweder 10 oder 11 und bei 11 ist es notwendig die Tpm 2.0 Abfrage aus der Installations Disk zu entfernen