Warum ist Son Goku Gut und Piccolo böse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Piccolo ähnlich aufwuchs wie Vegeta. Zur Stressbacke erzogen sozusagen.

Außerdem steht Piccolo für Teufelchen.

Und jede gute Story braucht kontrastreiche Charaktere.

Und später wird er auch zarter, von dem her passt das schon.

Jeshua30
Fragesteller

Hätte ich ja verstanden wenn Sayajins grundsätzlich Gut wären und Namekianer Grundsätzlich Böse wären. Aber es ist genau umgekehrt.

0000A0000  07.03.2021, 12:50
@Jeshua30

Hm nein nicht ganz.

Die Sayajins sind ja eigentlich Zufurujins die von einer überlegeneren (kriegerischen) Spezies kolonisiert/domestiziert worden.

Das ging vermutlich jede Zivilisation an, die diesen Verbrechern untergekommen ist. So auch den Völkern von Son Gos und Piccolos.

Erziehung ist alles. Wenn du ein Kind zum Raubtier erziehst ist die Herkunft nicht mehr so entscheidend. Psychische Dissonanzen erhöhen viel mehr noch das Wutpotenzial, welche noch mehr Gewalt und Leid nach sich ziehen.

Das Böse hat also einen noch entfernteren Ursprung und ihre Effekte sind umkehrbar.

Ryder1110  05.10.2021, 18:47

goku ist auf der erde aufgewachsen

Kakarot wurde auf die Erde geschickt, um die Erde zu zerstören. Als er noch klein war, ist ihm irgendwas passiert (Auf den Kopf gefallen oder so), sodass er nicht mehr das Verlangen nach Zerstörung hatte. Irgendwann hat ein Mann, der Son Gohan hieß, ihn gefunden, sich um ihn gekümmert und ihm den Namen Son Goku gegeben. Trotzdem hatte er noch den Schwanz, den ihn zu dem wilden Tier macht, wenn er in den Vollmond blickt. So hat er einmal den Unterhalt von ihm und Son Gohan zerstört und somit auch Son Gohan getötet. Den Rest kennst du ja bestimmt.

Zumindest glaub ich, dass rs so war. Korrigiert mich gerne

Ich hoffe, ich konnte deine Frage bezüglich Son Goku beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sansthesan  10.04.2021, 23:20

Würde kakarot nicht geschickt weil bardock ihn retten wollte wie man im neusten Film sah oder ist das nicht Canon?

Der Mangaka hat es so entschieden

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Son Goku hat sich den Kopf gestoßen und somit wurde er gut

Piccolo wurde geboren von Oberteufel Piccolo der seine Rache vollenden sollte und Oberteufel Piccolo ist die böse hälfte von Gott damit er Gott werden konnte

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo
Jeshua30
Fragesteller

Namekianer sind Friedlich demzufolge hätte Kami gar nichts Böses in sich tragen müssen.

Piccolo :

Ursprünglich waren Piccolo und Gott ein Namekianer, welcher von seinen Eltern auf die Erde geschickt wurde als Namek durch eine Klimaerwärmung unbewohnbar wurde. Durch den schlechten Einfluss der Menschen entwickelte sich in diesen Namekianer eine böse Seite , die er ablegen musste um der Nachfolger von Gott zu werden. Daraufhin teilte sich der Namekianer auf in den Oberteufel Piccolo(böse Hälfte) und Gott (gute Hälfte). Der Oberteufel piccolo versuchte nach der Trennung von Gott die Erde zu erobern , wurde allerdings von dem Meister von Muten Roshi (Mutaito) in einen Reiskocher versiegelt. Nach 300 Jahren wurde der Oberteufel Piccolo von Prinz Pilaf befreit und von Son Goku getötet. Bevor dieser starb spuckte er ein ei aus woraus der jetzige Piccolo geschlüpft ist , welcher seine Inkarnation darstellt. Beim darauffolgenden Tunier trafen Son Goku und Piccolo im Finale aufeinander wo Piccolo erneut besiegt wurde. Am Anfang von Dragonball Z sind Piccolo und Son Goku immer noch Feinde schließen sich aber zusammen um Son Gohan zu retten und Radditz zu bekämpfen. Nachdem Radditz besiegt ist nimmt Piccolo Son Gohan als Schüler auf um ihn auf den Kampf gegen Vegeta und Nappa vorzubereiten. Während des Trainings entwickelt sich zwischen Son Gohan und Piccolo eine Freundschaft wodurch Piccolo mit der Zeit seine Bösen Charakter verliert.

Son Goku:

Kakarott wurde von seinen Vater Bardok auf die Erde geschickt da Freezer vorhat den Heimatplaneten der saiyajins zu zerstören. Als dieser auf der Erde landete wurde er von einen Kampfkünstler Namens Son Gohan gefunden und aufgenommen. Außerdem gab er ihm den Namen Son Goku. Son Goku war anfangs ein aggressives Kind, als er allerdings in eine Schlucht auf dem Kopf fiel wurde er gutherzig und seine agressive art verschwand. Im weiteren Verlauf der Geschichte begab sich Son Goku auf die Suche nach den Dragonballs, wurde von Muten Roshi trainiert und nahm an mehreren Kampfsporttunieren teil. Außerdem kämpfte er desöfteren gegen Schurken wie Tao bai bai , der Red Ribbon Armee und dem Oberteufel Piccolo ,um Die erde zu retten.