Warum ist schwarzer Humor teilweise nicht gesellschaftlich toleriert?

2 Antworten

Schwarzer Humor sollte nur gegen sich selbst gerichtet und nicht andere diskriminierend sein. Das trifft aber eigentlich auf alle Personen bezogenen Witze zu.

Das Wort "toleriert" bedeutet erdulden, ertragen, erleiden.

Wenn jemand einen Witz, mit schwarzem Humor , über dich oder etwas dir wichtig ist (zb Religion) macht , kannst du das erdulden, ertragen und erleiden?

Bei bestimmten Themen ist die Grenze des ertragbaren, bei den Betroffenen, eben schnell überschritten.