Warum ist poly amori bei Lgbtq+ dabei?

11 Antworten

Polyamory wird nur vereinzelt von manchen Menschen als sexuelle Orientierung verstanden. Sie ist eine Beziehungsform, die unabhängig der sexuellen Orientierung ist.

polyamory is not considered a sexual orientation in the United States (or anywhere else, to my knowledge) and so is not eligible for protected status under statutes that protect people from employment and housing discrimination based on sex, sexuality, or gender.
On a more personal level, some individuals do identify polyamory as their sexual orientation, and others define it as a lifestyle choice.

https://www.psychologytoday.com/us/blog/the-polyamorists-next-door/201610/is-polyamory-form-sexual-orientation

Ich zähle Beziehungsformen nicht zu LGBT, denn dann würde alles Mögliche dazugehören. Auch zB BDSM-Beziehungen.

KuscchelPaula
Fragesteller

Danke, erzähl das mal den andern Knallen hier.

Cintia944  30.05.2022, 17:15

Hast recht. Ich stehe vollkommen auf deiner Meinung . Wer Polyamorie ist, ist also weder Schwul noch Lesbisch.

Das hat absolut nichts mit LGBT damit zu tun

Nein, nicht ganz.

Polyamorie ist auch ein Teil der Sexualität denn nicht jeder Mensch ist automatisch in der Lage dazu, sich in mehrere Personen zu verlieben und sich eine Beziehung mit mehreren zu wünschen.

KuscchelPaula
Fragesteller

Halt ich für Quatsch. Aber ich halte alles außer LGBT für Quatsch.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:27
@KuscchelPaula

Was soll an dieser Inhaltlich gut verfassten und aufklärenden Antwort Quatsch sein?

Und warum hast du etwas gegen den Rest der LGBTQIA* Community?

KuscchelPaula
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Du behauptest schlechterdings etwas, ohne weitere Begründung oder Nachweis. Und das überzeugt mich nicht. Ich halte es für etwas kulturelles.

Ich bin schwul. Habe aber das Gefühl, dass sich tausend hochpolitische Gruppen da mit drauf schmeißen. Die sollen Iren eigenen shit machen.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:32
@KuscchelPaula

Dann frag dich einfach einmal selber.

Kannst du dir eine Beziehung mit mehr als einer Person vorstellen und denkst das du glücklich wärst und es funktionieren wird?

Frag danach Freunde und Familie und du wirst merken das für manche eines von beiden komplett ausgeschlossen ist und wieder andere in beiden Glücklich wären.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:34
@KuscchelPaula

Alles ist Teil der Kultur.

Aber die Partner Wahl ist auch Genetisch bedingt. Eben ob du dich nur in eine oder mehrere Personen verlieben kannst

KuscchelPaula
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Zum Beispiel * Leute die sich ein eigenes Geschlecht ausdenken und dann auf Demos gehen und das da rumbrüllen. Die sind in der Regel in irgendwelchen ultralinken Vereinigungen.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:38
@KuscchelPaula

Sie denken sich keine neuen Geschlechter aus sondern benutzen nur Namen einer Definition die ihrer Gefühlswelt und Identität entsprechen.

Du als Homosexueller solltest solche Kommentare dich kennen wie:" Das gibt es nicht, das denkst und suchst du dir aus" willst du wirklich den gleichen Schmerz diesen Menschen zu fügen.

KuscchelPaula
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Hat noch nie jemand zu mir gesagt. Ich hbehalte das auch für mich und zwinge anderen in meiner Nähe nicht mein Selbstfindung auf. Wenn jemand eine Bühne brauch, soll er insTheater und da spielen. Und er soll die LGBT in Ruhe lassen. Die haben esschon schwer genug ohne die Spinner.

KuscchelPaula
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Leute die erwarten, das ich sie im Seminar mit ihre Pronomen anspreche oder ein kleines mädchen, dass als er angesprochen werden will und in der nächsten Woche als Xex.

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:46
@KuscchelPaula

Verwende halt die Gewünschten Pronomen, tut dir ja nicht weh aber deinem gegenüber wenn du sie Misgenderst.

Nicht jeder fühlt sich im Binären system wohl. Und Xex ist eben eines dieser Pronomen die nicht in das Binäre passen.

KuscchelPaula
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Es ist Ihre Sache und nicht meine. Das zieht alles ins lächerliche. Es ist mir auch jetzt langsam zu dumm. Ich geig den geistigen Banane morgen mal die Meinung tschüssssss!!!!!

SeemannsgarnPD  30.05.2022, 15:50
@KuscchelPaula

Dann bleib Intolerant und verletze weiter Leute indem du ihre Pronomen und Identität nicht tolerierst und akzeptierst.

Traurig das eine Person innerhalb der Community so ist...

FelixSH  30.05.2022, 15:54
@KuscchelPaula

Ist dir wenigstens bewusst, dass es auch genug Leute gibt die denken Homosexualität sei eine Entscheidung, und dadurch eher was kulturelles?

KuscchelPaula
Fragesteller
@FelixSH

Es ist mir scheißegal. Genau das ist es. Ich drängte ihnen meinen Lebensstil nicht auf. Ich will keine extra Schneeflocken Wurst.

FelixSH  30.05.2022, 18:32
@KuscchelPaula

Schon klar, als Troll ists dir natürlich egal, ob deine Antworten Sinn machen? Als Frau schwul zu sein ist ja auch eine Leistung, gell, Paula?

SklavinL  06.07.2022, 13:18
@KuscchelPaula

Nein ist es nicht wäre es kulturell wäre es nur in gewissen Ländern etc gibt ja auch Familien 3 Kinder alle 3 gleiche erzogen GLEICHE Kultur und trotzdem ist eins der 3 poly z.b bei uns ich bin poly meine Geschwister nicht

Das ist nichts, wofür du dich bewusst entscheidest. Man sagt nicht "Yo, ich hab heute mal Bock, mich in mehr als eine Person zu verlieben", das ist nichts, worauf man einen Einfluss hat.

Verwechselst du vielleicht Polyamorie mit nicht-monogamen, offenen Beziehungen?

KuscchelPaula
Fragesteller

Ja, jeder kann sich immer wieder verknallen. Passiert ja auch vielen. Also, was solls....

Lotterlise98  30.05.2022, 15:37
@KuscchelPaula

Ganz genau. Wieso sagst du dann, dass "die sich wichtig machen"? Niemand kann beeinflussen, wann er sich in wen verliebt. Auch nicht, ob er sich in 3 Menschen gleichzeitig verliebt.

KuscchelPaula
Fragesteller
@Lotterlise98

Ja, dann rennen die rum. Und bauen ihre Identität darauf auch und reiben es allen ins Gesicht. Wollen LGBT hijacken und missbrauchen für ihre kommunistische Propaganda.

LukaUndShiba  30.05.2022, 16:12
@KuscchelPaula

Sorry aber ich als Poly lebende Person muss LGBTQ nicht missbrauchen denn ich bin als Trans Person die Pan ist auch so schon ein Teil davon ;)

KuscchelPaula
Fragesteller
@LukaUndShiba

Geht bei dir viel anal, jetzt nur im Sinne von Aufklärung, Aktivismus und so.

Lotterlise98  30.05.2022, 16:16
@KuscchelPaula

Niemand versucht, LGBTQ+ zu hijacken, auch kenne ich keine polyamore Person, die irgendwem ihre Identität ins Gesicht reibt?

Nach meiner Erfahrung sind es eher die monogamen, heterosexuellen Cis-Personen, die nicht-monogamen, nicht heterosexuellen nicht-cisgender Personen ihre Norm aufdrücken wollen, siehe Conversion Therapy. Ich hab noch von keinem Trans*Arzt gehört, der Cisgender Personen zu Trans Personen machen wollte.

Lotterlise98  30.05.2022, 16:21
@KuscchelPaula

Dann bist du wohl nicht richtig informiert. Diese Konversionstherapien sind erst seit 2020 in Deutschland verboten, vorher wurden die von beinahe jedem christlichen Arzt in Deutschland angeboten. Überwiegend als "Homo-Heilung", aber auch für Trans*Personen gab es den Quatsch.

KuscchelPaula
Fragesteller
@Lotterlise98

Ja, aber es war wohl kein breitenproblem, sondern lediglich durch den Gesundheitsministerium gewollt. Die Zahlen, worum es ging, waren unterwältigend und es waren ausschließlich christliche Kreise.

Lotterlise98  30.05.2022, 16:26
@KuscchelPaula

Wie oft das passiert ist, spielt keine Rolle. Alleine die Tatsache, dass sowas überhaupt legal war und gemacht wurde, ist furchtbar.

SklavinL  06.07.2022, 13:20
@KuscchelPaula

Hab noch nie irgendwem unter die Nase getrieben dass ich poly bin weder Freunde bekannte noch familie hat den Begriff je von mit gehört hör bitte quf zu verallgemeinern

Weil bei dem Identitätspolitischen Konzept "LGBTQ+", wegen dem + alle Eigenschaften und Lebensweisen inkludiert sind, welche nicht der sexuellen Norm entsprechen.

Ist auch ehrlich gesagt komplett egal, damit muss man sich wirklich nicht beschäftigen

CleverRemo  30.05.2022, 14:22

Sehe ich als Schwuler übrigens auch so. Wenn ich jemanden interessant und/oder sexy finde, dann kläre ich ab, worauf die andere Person steht. Dafür muss ich nicht alle Sexualitäten auswendig lernen.

Weil die meisten Menschen in einer Monogamen Beziehung glücklich und zufrieden sind was bei Polyamoren Menschen nicht der Fall ist. Sie brauchen oder wollen mehrere Partner.