Warum ist Pans Labyrinth ab 16?

5 Antworten

Weil in dem FIlm doch viele Kriegsszenen sind wo geschossen wird, und sowas darf nicht ab 12 freigegeben werden

MUsiicGiirl95
Fragesteller

viielen dank für die antworten =)

hey, naja ich bin auch schon 11, und kucke so ähnliche filme, eig. ist Pans labyrinth ,zwar brutal manchmal, aber wenn man so filme mag und es schafft den anzuschauen, ist der film eig. gut

also auf den ersten blick scheint der film eine fantasievolle welt abzuzeichnen, in der das mädchen lebt..zwischendurch sind szenen der grausamen kriegswirklichkeit zu sehen, zum beispiel sticht ihr stiefvater mit einem abgebrochenen flaschenhals auf das gesicht eines rebellen ein oder ihre mutter droht mit samt des ungeborenen babys an ihrer schwangerschaft zu sterben..aber da ist ja immer noch dieser pan und die feen und einen beruhigt wärend aller grausamkeit immer das bewusstsein, dass das mädchen ja zurück in ihr königreich kehrt...ABER dann fängt auch die fasade der fantasiewelt zu bröckeln an, als die vom gruseligsten filmwesen aller zeiten verfolgt wird...und dann wird die illusion völlig zerstört und man wird endgültig in die wirklichkeit zurück gerissen, denn das mädchen bildet sich alles nur ein..also nix mit königreich, prinzessin blabla..nur der tot wartet auf sieab 18 wäre passender!oh je aber das klingt jetzt alles so schreckich und ist es auch aber der film ist so unglaublich gut gemacht, den muss man trotzdem einfach sehen!aber da die frage schon verjährt ist, nehm ich an das du ihn schon gesehen hast

Laurus7  08.10.2016, 14:33

ist wahrscheinlich schon nicht mehr relevant aber ja es ist vollkommen richtig diesen film ab 16 erst zu zeigen. ich fand ihn sehr grausam und bin 18. jedoch muss ich dich etwas verbessern, denn die so genannte Fantasiewelt ist eigentlich genauso Realität wie der Rest des Films :) und das sagt selbst der Regisseur! schau dir doch den film nochmal unter diesem Aspekt an und du wirst einige Stellen finden, die es beweisen! viel spaß dabei ;)

  1. Ziemlich schauderhafte creaturen
  2. Sehr brutal 3 Ja ne einfch halt ab 16 und das ist schon richtig so