Warum ist My Hero Academia so beliebt?

8 Antworten

"Und dann sieht ein Held wie Trump aus" wen meinst du? All Might? ... :D

Der Hype generiert sich meiner Meinung nach durch das "Absoluter Schwächling wird stärkster Held der Erde"- Setting. Sowas ist beliebt weil es gute Gefühle in einem auslöst. Zusätzlich ist der Soundtrack extrem anregend für die Psyche (viele Steigerungen zum Beispiel). Schulklassen sind als Setting schon immer beliebt gewesen. Dann die ganzen Normal- Anime Typen. Wie der extrem Emotionale, der Streber, die niedliche, der Frosch (soll denke ich mal Yoshi aus Mario memen) usw.

Ich persönlich finde den Anime großartig. Aber ich hab kein Problem, dass du ihn nicht magst. Ist halt subjektiv jo

coolsamuraiuwe
Fragesteller

Ja. All Might. Trump mit Muskeln halt. Haha aber danke für die Erklärung.

  1. Du hast keinen Grund, so zu beleidigen.
  2. Der Anime ist KEIN "trash". Vielleicht für dich, aber nicht für andere.

Ich finde, dass jeder dazu seine eigene Meinung hat. Ich finde den Anime einfach gut umgesetzt und die Story entwickelt sich mit dem Hauptcharakter.

=

Schwächling ---> Starker Held

Lg

coolsamuraiuwe
Fragesteller

Trash ist ein Name für ein Filmgernre was eher lustig, wenig ernst und flach ist. So was wie Austin Powers, Hilf mir, Erkan und Stafen usw... Oder auf Anime Ebene halt so was wie Kakegurui, Eiken, Magical Girl Site. Halt so Anime die von der Story her billig sind, für einige Lacher zu haben sind und voller Klischees sind. Und das ist My Hero Academia halt.

TreyMaster2  04.06.2019, 20:23
@coolsamuraiuwe

Trash würde ich eher als offensichtliche schlechte Filme einstufen so mit richtig schlechten CGI effekten oder ähnliches (Zombiber, Sharknado, Sand Shark etc.)

Trash Filme sind ja auch kaum nennenswert/zu empfehlen was bei Boku no Hero Academia nicht der fall ist

es ist eher eine Klischee Serie "schwacher junge wird zum Held"

Mir gefällt die Optik garnicht, die Umsetzung ist aber ganz gut. Den Hype verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht, gibts dutzende Anime, die auch objektiv besser sind, aber wesentlich unbekannter sind. Aber der Anime hat halt den Nerv der Zeit getroffen, trifft mich also nicht wirklich.

Der Anime ist ein Meisterwerk, also es ist halt deine meinung wenn du den Anime nicht wie andere siehst und fertig. Außerdem ist das ja gerade das coole an das die ganzen verschiedenen Chars so anders aussehen und ich finde ist schön anzusehen.

Banzai247sRache  04.06.2019, 19:49

Es ist deine Meinung, das er für dich ein Meisterwerk ist.

Selber etwas Subjektives als Fakt darstellen und anderen was vorwerfen. GZ an dich.

  • Aktueller Zeichenstil
  • Fightning-Shounen-Formel gut umgesetzt
  • interessante Kämpfe später
  • sympathische, viele Charaktere für jedermann
  • Leute suchten einen neuen Bleach/Naruto Ersatz
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger