Warum ist Mumbai eine Stadt mit zwei Gesichtern?

2 Antworten

Auf der einen Seite ist Mumbai eine Stadt mit großer Armut und vielen Slums. Man hat ja deswegen die Stadt von Bombay zu Mumbai umbenannt.

Auf der anderen Seite ist Mumbai die Stadt der größten Filmindustrie Indiens. Sogenannte Bollywood Filme sind sehr erfolgreich.

Zudem gibt es auch in Indien Superreiche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

da es ein armes und ein reiches mumbai gibt. also ein viertel wo die armen leben und eines wo die reichen leben. bedeutet man kann mumbai mit 2 gesichtern sehen.