Marrakesch?

3 Antworten

Da ist so warm das man nicht atmen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marrakech hat wie jede orientalische Stadt zwei Gesichter: Einerseits weist sie die Züge einer modernen westlicheuropäischen Stadt auf, andererseits ist sie geprägt durch die ummauerte, islamischorientierte Altstadt (siehe auch S. 118/119), die Medina, ein Weltkulturerbe der UNESCO.

Ich würde es darauf beziehen das es für Touristen eine interessante historische Stadt ist. Andererseits gibt es in Marokko viel Armut, was Abseits der Touristenziele erkennbar ist.