Marrakesch Urlaub - Was kann man drüben alles machen

4 Antworten

Die Stadt selber bietet unheimlich viel zum Anschauen - historische Gebäude (Koutoubia Moschee, Saadier-Gräber, Bahia Palast, etc.).. Einen ganzen Tag kann man in den Souqs schlendern, Kleidung, Gewürze und Souvenirs kaufen. Abends ist der Djema El Fnaa, der Platz der Gaukler, Plicht. Wunderschön finde ich den Jardin Majorelle, einen botanischen Garten. Auch ein Essen in einem der vielen Riads (alte Stadthäuser) kann ich nur empfehlen. Etwas touristisch, aber ganz nett ist ein Kamelritt, der in den Palmenhainen von Marrakesch angeboten wird. Ich hoffe, das hilft ein wenig

Also wenn du gut planst, kannst du in drei Tagen Marrakesch relativ viel sehen. Ich würde das eher so Stadtteil für Stadtteil machen, also einen Tag die Sachen in der südlichen Medina, am nächsten die in der nördlichen Medina und am dritten vielleicht noch in die Neustadt oder einfach nur durch die Souks treiben lassen. Nachmittags könnt ihr jeden Tag in einen anderen Garten (Menara, Jardin Majorelle, Agdal) und abends natüürlich auf den Djemaa el Fna (Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten findest du in Kurzform hier: http://riads-marrakesch.de/sehenwuerdigkeiten/ ) Es gibt außerdem einige sehr sehenswerte Kunstorte mit guten Ausstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 Reiseorganisation Marokko und Marrakesch

Auf jeden die Wasserfälle von Ouzoud besuchen. Ist den Tagesausflug auf jeden Fall wert. Gehören zu den höchsten Wasserfällen in ganz Nordafrika. Aber wenn du dort angekommen bist, am besten den Ort alleine erkunden und nicht die Hilfe eines Guides annehmen. Die zeigen die meistens nur die Standard Routen;) Wenn du mehr Informationen brauchst, schreibe mir einfach;)

Essouira besuchen. Ist ne saubere Stadt.