Warum ist "mistery Love company" ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ihn grad hier liegen und mal durchgeblättert. Gelesen hab ich ihn aber noch nicht. Also ich konnte da jetzt nichts Sexuelles entdecken, das entwickelt sich wahrscheinlich erst noch. Brutal schien er auch nicht zu sein. Es ist wohl wie KleeneFreche schreibt, das Amazon das wohl einfach ab 16 festgelegt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit 9 Jahren Yaoi Manga ^.^

Ich halte es eher für relevant, was der herausgebende Verlag (in dem Fall Crunchyroll) dazu angibt: Laut diesem hat der Manga nämlich die Altersempfehlung 12+.

Bild zum Beitrag

https://crunchyroll-shop.de/Misery-Loves-Company-Band-1/M22901

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Manga, Yaoi, Boys Love)

Es ist nicht sexuell, da es nicht mal im Genre Yaoi ist, sondern Shounen AI, also vermute ich, dass es so ist, weil es BL ist vielleicht, und manche Leute dabei ein bisschen empfindlich sind

Und Mangaguide listet ihn als "ab 12 Jahre"

Bild zum Beitrag

Amazon macht es eben wieder anders.

 - (Manga, Yaoi, Boys Love)
HowAreYou815
Fragesteller

Danke :]