Warum ist meine CPU voll ausgelastet?

Neroshu  21.05.2023, 16:07

Wie hoch ist denn deine CPU ohne OBS im Spiel ausgelastet?

Hast du je versucht, die OBS Einstellungen auch zu optimieren?

Sven653455
Fragesteller

Ja hab ich. Meistens ist es so um die 60 Prozent herum.

1 Antwort

Naja, wenn die CPU schon im Spiel zu 60% belastet ist, dann ist es nicht unbedingt komisch, dass OBS die dann zu 100% bringt.

Ich weiß aber halt natürlich nicht, wie genau du die Einstellungen von OBS angepasst hast.

Aber warum nutzt du nicht stattdessen einfach deine 3060 Ti zum Aufnehmen oder Streamen? Gerade in solchen Spielen wird die wohl kaum komplett ausgelastet sein und selbst wenn doch, hat die immer noch einen dedizierten Encoder für sowas übrig.