Warum ist meine akkukapizität so niedrig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Gerät und Nutzung sind 3-5 Stunden aktiv auf YouTube/Social Media schon ganz in Ordnung nach 2 Jahren. Die in den Einstellungen und in Werbungen genannten Zeiten sind mehr Wunschdenken als Realität. Verlängerung geht entsprechend mit einer Powerbank oder durch Akkutausch, wobei sich das finanziell selten lohnt.

Weniger Zocken und weniger Videos. Beides ist extrem stromintensiv.

Die Akkukapazität kannst du nur erhöhen, wenn du den Akku tauschen lässt. Es ist ganz normal, dass eine Akkuladung beim Handy nach 2 Jahren nicht mehr so lang hält wie bei einem neuen Gerät

Normal: Stromintensive Anwendungen saugen halt den Akku leer. Isso - Gewöhn Dich dran. 😉