Warum ist meine 1. Periode braun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles gut. Schwache Blutungen sind immer eher braun oder sogar schwärzlich und nicht richtig rot. Kann aber sein, es wird noch stärker und "röter".

Schau mal hier http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Kruemeldieter
Fragesteller

Danke schön! Also ist das jetzt meine Periode?

Treueste  28.05.2017, 16:26
@Kruemeldieter

Ich gehe mal davon aus. Aber es ist am Anfang noch sehr unregelmäßig. Das wird Dir nachher dann aber auch noch Deine Mutter sagen.

Ja das ist völlig normal ! Deine Regel kann alle Farben von dunkelorange bis dunkel braun haben also ist alles in Ordnung ! Vor allem wenn du deine Regel noch nicht so oft hattest ist das so !

Das ist völlig normal.

Das braune ist einfach altes, getrocknetes Blut, was an die Luft gekommen ist, vermischt mit deinem Weißfluss. Du hast wahrscheinlich schonmal bemerkt, dass wenn du ein Pflaster abziehst, das Blut nicht mehr ganz rot sondern braun ist.

weil sich abgestorbene blutzellen   im schleim befinden ,das ist  vollkommen normal . warum fragst du sowas nicht deine mutter ?

Kruemeldieter
Fragesteller

Die ist ja nicht da!

eggenberg1  28.05.2017, 16:21
@Kruemeldieter

dann unterhalt  dich  halt mit ihr , wenn sie wieder  da ist , du wirst ja nicht   tagelang allein zu hause sein !

Hmm. Krümeldieter?

Das ist völlig normal. Keine Sorge.

Kruemeldieter
Fragesteller

Der Name ist ein bisschen seltsam ich weiß, aber danke für deine an

Sachsenbruch  28.05.2017, 16:57
@Kruemeldieter

Stimmt schon: "Krümeldieter" IST ein Bisschen seltsam als Name, aber macht nichts; wir sind hier einiges gewohnt.