Warum ist mein Oberschenkel taub?

Sphil3ia  20.06.2020, 22:03

Ist deine Haut taub?

SarahMiraa
Fragesteller

Wenn ich meine Schenkel anfasse, fühlt es sich taub an

4 Antworten

Der Körper reagiert jetzt auf die neue Belastung, Muskeln und Nerven, wenn die Belastung regelmäßig wirkt, gewöhnt sich der Körper daran und es verschwindet wieder.

SarahMiraa
Fragesteller

Also ist diese Taubheit ganz normal? Wenn ja, soll ich mich dann weiterhin dehnen oder erstmal warten bis die Taubheit nachlässt?

Kamihe  20.06.2020, 22:33
@SarahMiraa

ich denke mal, dass du dich trotzdem noch normal bewegen kannst. Du könntest die Belastung vielleicht ein wenig verringern ,aber nicht aufhören, dann erholt es sich zwar schneller, tritt aber dann wieder auf, wenn du neu anfängst. Ich hab da so meine Erfahrung. Ich hab da eine Arbeit angefangen wo ich Daumen und Zeigefinger zueinander stark strecken musste und nicht lange darauf hatte ich immer starke Schmerzen im Daumen, mehrere Wochen, aber dann von einem Tag auf den Anderen, waren die Schmerzen weg, die Gewohnheit.

SarahMiraa
Fragesteller
@Kamihe

Erstmal danke für die ausführliche Antwort:) ich hoffe wirklich, dass ich dem vertrauen kann, was du sagst. Nicht, dass es dann schlimmer wird, oder bleibende Schäden hinterlässt. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich denke, ich werde heute noch ruhen und morgen wieder anfangen, aber nicht so intensiv wie gestern.

Kamihe  20.06.2020, 22:53
@SarahMiraa

Mach das, benutz mal mehr das andere Bein. Sieht doch schon gut aus.

Ich bin absolut kein Experte, aber ich glaube schon mal etwas ähnliches gehabt zu haben, versuch mal dein Bein und deinen Rücken in verschiedene Richtungen zu bewegen, vielleicht hast du dir irgendeinen Nerv eingeklemmt. Wenn es überhaupt nicht weggeht kannst du ja mal zum Arzt gehen🤷

sieht nicht allzu gesund aus. lass das weg

War bei mir auch so ging nach drei Tagen weg

SarahMiraa
Fragesteller

Hast du dich auch gedehnt, oder weswegen die Taubheit?