Warum ist mein Lehrer so unterwürfig mir gegenüber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
obwohl ich es eigentlich besser kann.
Was meint ihr bedeutet das?

Dass Du es nicht besser kannst/machst als dass es für mehr als eine 4 reichen könnte.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 19:09

Und warum verteidigt er mich immer, wenn es die Situation erfordert und steht mir dabei?

Eventuell macht er sich über dich lustig (insgeheim).

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 17:24

meinst du das steckt dahinter?

Rotfuchs716  19.04.2024, 17:25
@Inkognito-Fragesteller

Wenn er zum Beispiel eine 4 als "solide Leistung" lobt dann könnte das ironisch gemeint sein. Was den Rest betrifft kann es sein, dass er einfach devot veranlagt ist.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 17:29
@Rotfuchs716

Ich dachte auch erst, der veräppelt mich. Aber irgendwie klang er voll überzeugt, als er dass mit der soliden Leistung sagte.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 17:36
@Rotfuchs716

Hm, in der ersten Klausur im Dezember vor der Zwischenprüfung hatte ich mal nur 3 Punkte, also ne 5. Aber ansonsten bin ich eher so auf 8-9 Punkte. Er meinte letztens in ner Mail auch, er freut sich schon mich wieder zu sehen im nächsten Kurs (jetzt im Mai). Das klang auch total echt und gar nicht nach Sarkasmus

Vielleicht gibt es, seitdem du da bist, eine machtverschiebung und deine Aura sagt ihm nicht mit dir zu f*cken