Warum ist mein Lehrer so Negativ?

Er macht mich immer wieder fertig dabei geht es nicht mal um Noten oder sonst wichtiges. Er demotiviert mich immer wenn mich motiviert bin.

4 Antworten

vielleicht hat er den Job falsch gewählt & ist Unzufrieden

Klingt eigenartig, sowas kam von Lehrern immer nur bei Kollegen, die sich nicht wenigstens etwas angestrengt haben und mäßig gute (sprich schlechte) Noten hatten.

DieJugend
Fragesteller

Es ging darum das ich einen Vortrag nachholen sollte und die anderen hatten 1 Woche dafür Zeit und er hat es mir erst am Montag gesagt (ich war krank) und wir mussten den Vortrag am Dinstag machen und ich hatte den Vortrag nicht fertig geschafft und hab das Zeug nicht mitgenommen weil es ja nicht viel gebracht hätte einen halben Vortrag mitzubringen und eine andere aus der Klasse hatte die Karten für den Vortrag vergessen und dann mussten wir beide raus gehen und mit dem Lehrer sprechen und er meinte dann ich könnte den vortrag nachholen aber er würde einen grossen Abzug machen oder ich bekomme eine 6 dann meinte ich eben ja dann nehme ich lieber die 6 weil es keinen Unterschied machen würde und das andere Mädel wenn sie den Vortrag nachholen wollte würde sie keinen Abzug bekommen

sa652ma  21.12.2022, 18:30
@DieJugend

Sag ich ja, schlechte Noten und wenig anstrengen…

Es macht einen Unterschied, ob man Karten vergisst, oder gleich gar nix mitbringt.

DieJugend
Fragesteller
@sa652ma

Ich hab immer noch keine schlechten Noten das war wegen dem einen Test weil der Lehrer mich die ganze Zeit fertig macht.

sa652ma  22.12.2022, 05:14
@DieJugend

Die schlechteste Note kriegt man nicht wegen einem Test und einem Vortrag, den man nicht hält!

sa652ma  22.12.2022, 06:17
@DieJugend

Nein, dazu muss die Leistung entsprechend schlecht sein. Also nix mit „relativ gut“… wenn sie gut wären, käme sowas nicht raus.

DieJugend
Fragesteller
@sa652ma

Ich weiss ja wohl was in meinem Zeugnis steht und es ging da nur um den Vortrag nicht um die anderen Noten

sa652ma  22.12.2022, 13:39
@DieJugend

Also was jetzt? Geht’s nur um den Vortrag, oder auch um einen schlecht abgeschnittenen Test? Und komm nicht wieder mit dem anderen Mädel, die hatte wenigstens irgendwas vorzuweisen.

DieJugend
Fragesteller
@sa652ma

Ich sag doch schon die ganze Zeit bei dem Beispiel ging es um den Vortrag. Was hatte das Mädel den vorzuweisen ? Die hatte ja selbst nichts dabei

sa652ma  23.12.2022, 05:13
@DieJugend

Du hast aber von einem Test auch geschwafelt. Anscheinend mehr als du, wenn sie nur die Karten vergessen hat, oder präsentiert ihr nur mit Kärtchen?

Hiii

Er denkt vielleicht, das ist pädagogisch gut so, damit du dann selber wieder positiv wirst(es gibt da tatsächlich so eine Strategie, aber es ich weiß das natürlich auch nicht genau, es könnte auch etwas anderes sein)... Funktioniert bei dir aber anscheinend nicht sehr gut🙃. Aber ich würde ich das echt sagen, sonst geht das nicht gut aus.
Hoffe ich konnte dir helfen 🦋💖

GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt selbst ein Teenager ;)

Dein Lehrer ist weder positiv noch negativ -

er ist nur derjenige, der versucht mit einem schlechten Schüler zurande zu kommen.

DieJugend
Fragesteller

Meine Noten sind relativ gut

hirni887  21.12.2022, 18:01
@DieJugend

Relativ ist relativ - welchen Grund hat der Lehrer - was erzählst Du hier falsch bzw. nicht?

DieJugend
Fragesteller
@hirni887

Es ging darum das ich einen Vortrag nachholen sollte und die anderen hatten 1 Woche dafür Zeit und er hat es mir erst am Montag gesagt (ich war krank) und wir mussten den Vortrag am Dinstag machen und ich hatte den Vortrag nicht fertig geschafft und hab das Zeug nicht mitgenommen weil es ja nicht viel gebracht hätte einen halben Vortrag mitzubringen und eine andere aus der Klasse hatte die Karten für den Vortrag vergessen und dann mussten wir beide raus gehen und mit dem Lehrer sprechen und er meinte dann ich könnte den vortrag nachholen aber er würde einen grossen Abzug machen oder ich bekomme eine 6 dann meinte ich eben ja dann nehme ich lieber die 6 weil es keinen Unterschied machen würde und das andere Mädel wenn sie den Vortrag nachholen wollte würde sie keinen Abzug bekommen