Warum ist mein Exfreund über die Trennung nicht traurig?

13 Antworten

Überlege doch mal in aller Ruhe und dann kommst Du auch von ganz alleine drauf, warum dein Ex Freund über das Ende der Beziehung nicht traurig ist. Das Ende dieser immerhin dreijährigen Beziehung hat sich in den letzten Monaten bereits mit riesigen Schritten angedeutet und am Ende hat dir dein nunmehr Ex Freund auch ganz klar und deutlich gesagt, dass er für dich nichts mehr empfindet und ergo, es gibt unter diesen Umständen für deinen Ex Freund absolut keinen Grund um traurig zu sein, im Gegenteil er scheint erleichtert zu sein, das nun endlich alles vorbei ist.

Nun, einerseits hat es in Eurer Beziehung nicht mehr richtig geklappt, er hat öfters abgesagt und es gab auch Streit, trotzdem hattest Du ihn noch geliebt. Zwischen den Zeilen liest man allerdings schon heraus, dass er Dich nicht mehr liebt und das ist wohl schon länger so...

Wer weiß, vielleicht würdet Ihr noch immer zusammen sein, wenn Du ihn nicht konkret gefragt hättest, ob er Dich noch liebt.

Aus dem Grund dürfte der Schlussstrich für ihn eher eine Befreiuung gewesen sein, so bescheuert das jetzt auch rüber kommen mag. Klar, er hätte natürlich schon wesentlich früher darüber mit Dir reden müssen, aber...

Ich kann dich total verstehen, mir ging es vor einigen Jahren auch so. Aber du solltest wissen, dass Jungs in der Sache anders ticken als Mädchen. Mädchen stehen dazu, traurig zu sein und trauern meisr am Anfang über das Ende, Jungs hingegen, geben meist nicht (zumindest öffentlich) zu traurig zu sein und spielen meist sich selbst ein vor, glücklich zu sein, meist realisieren sie meist erst später, dass sie es doch mehr trifft als gedacht. Also denk bloß nicht, dass es dein Ex-Freund nichts aus macht, er wird sich bestimmt auch Gedanken darum macht. Du wirst mir wahrscheinlich noch nicht glauben, dass du im nachhinein glücklich sein wirst darüber. Mein Freund hat damals auch aus dem Grund Schluss gemacht, wir haben uns nur noch gestritten, als ich über das Größte hin weg war, konnte ich mich viel besser auf die Schule konzentrieren. Also Kopf hoch!!

Er hat es dir doch gesagt. Er liebt dich nicht mehr. Und das wird ihm sicher nicht erst an dem Tag bewusst geworden sein, sondern etwas sein, das er schon länger mit sich herum getragen hat, vielleicht aber aus Bequemlichkeit oder Angst vor deiner Reaktion keine Konsequenzen ziehen wollte. Wer weiß wie lange ihm schon klar ist, dass er die Beziehung eigentlich nicht mehr wollte, vermutlich haben alle eure Probleme in letzter Zeit auch genau damit zu tun.

Da ist die Trennung für ihn wohl einfach nur ein "Endlich ist das vorbei." Da ist es logisch, dass er nicht traurig darüber ist.

Das ist sicherlich schade für dich, aber doch der beste Beweis, dass es die richtige Entscheidung war.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

Ja. Du hast Dir die Frage auch schon selbst beantwortet.

das er mich nicht mehr liebt.

Er trauert und leidet nicht, weil er Dich nicht mehr geliebt hat. Es ist hart für Dich, ich weiß, aber für ihn ist es wie ein Befreiungsschlag, sorry.

Es ist hart sowas zu erleben, aber wir alle haben schon Trennungen durch.