Warum ist Marvel so beliebt?

Man muss aber auch zugeben das es auch aber bei dc Mal vorkommt aller Dinge nicht so oft wie bei Marvel

5 Antworten

Ich finde Marvel ist super und die Super-Helden sind auch echt cool! Ich denke es ist vielleicht beliebter, weil Viele die Helden an sich cooler oder so finden! Außerdem, muss man sagenb waren die Avengers-Filme schon echt krass! Wobei die Captain Amarica und Iron-Man Filme auch krass sind!

LG CraZz081108

EinRenter
Fragesteller

Aber die Charaktere sind geklaut darum ging es mir doch

Weil sie mit Geklautem immer noch 3 x besser als die Gurkentruppe von DC sind, schätze ich ;-).

Über den Erfolg der Filme, sowie die Pyjamaparty namens DCEU, brauchen wir wohl nicht streiten, aber auch am Verkauf der Comics aus dem Jahr 2021 (US-Zahlen), sieht man, wo der Hammer hängt:

https://icv2.com/articles/markets/view/50097/top-50-comics-december-2021

Batman führt hier zwar die Liste an, aber danach kommt erst mal lange Meter nix. Und wenn DC auftaucht, dann auch nur mit Bat-Titeln, während Marvel selbst mit Krücken wie Moon Knight vorne mitmischt.

Naja, aber die Zeichentrix von DC sind ja voll herausragend. Trostpreis!

Ich finde die Charaktere einfach deutlich besser und interessanter als bei DC. Außerdem hat Marvel die besseren Filme.

EinRenter
Fragesteller

50% der Charaktere sind von dc geklaut darunter auch beliebte Marvel Charakter also ist die Aussage sowie so falsch

RemusLupin12  21.01.2022, 18:46
@EinRenter

Auch DC Charaktere sind von Marvel geklaut, also gurk woanders mit deinem Halbwissen rum.

RemusLupin12  21.01.2022, 19:39
@EinRenter

Haha, gut dass du das ergänzt hast, nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte.
Hast du Belege dafür, dass es bei Marvel öfter vorkommt als DC? Ich meine, ich bin klarer DC Fan und langjähriger Comicleser, aber in Sachen Charaktere klauen sind beide ungefähr gleichauf.

EinRenter
Fragesteller
@RemusLupin12

Nein habe das vor 4 Stunden ergänzt 2 Minuten nach dem ich es gepostet habe

Bestenantworten  21.01.2022, 20:11
@RealGameMaster

Es gab so ein Video von Filmstarts glaube ich, da wurden glaub ich alle aufgezählt, ich gucke mal ob ich’s dir verlinken kann

Naja, die haben schon beide voneinander geklaut, auch wenn D.C. das Ältere Comic-Unternehmen ist.

Marvels Beliebtheit ist einfach deren Filme geschuldet. Da wurde viel richtig gemacht, was D.C. einfach verschlafen hat.

Denn vor den Filmen haben sich die Wenigsten mit Marvel beschäftigt. Klar, man kannte Spiderman, Iron Man und den Hulk, aber dann hörte es schon auf.

Die Wenigsten werden in ihrer Kindheit die ganzen Zeichentrick-Serien gesuchtet, und Comics gelesen haben.

Ja eben das, und das bessere Marketing.

Positive Repräsentation durch Filme wäre meine Antwort auf die Schnelle. Comics sollten denke ich relativ ausgeglichen sein.