Warum ist Markus Lanz Deutscher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ihn die Südtiroler nicht mehr haben wollten.

Sie kamen nicht zu Wort und wurden dauernd unterbrochen.

Markus Lanz hat die deutsche Staatsbürgerschaft, weil er sie beantragt hat. Da er in Südtirol geboren ist, besitzt er darüber hinaus auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

adelaide196970  31.05.2020, 19:37

das stimmt nicht (der erste Satz)

Er hat ja die doppelte Staatsbürgerschaft. Ich vermute weil er seit Anfang der 90´er in Deutschland arbeitet und lange hier gelebt hat oder lebt. Nach 8 Jahren kann man sich ja einbürgern lassen.

adelaide196970  07.11.2020, 14:54

und weiter hier leben will und noch dazu ein deutsches Kind mit der deutschen Birgit Schrowange hat.

Glaubt man Wikipedia so ist er das vielleicht von der Staatsbürgerschaft. Geboren wurde er in Bruneck, in Südtirol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz

Lysandra13  14.03.2020, 16:30

Das ist der Moderator, nicht der Politiker :)

HPeitl2020  14.03.2020, 16:30
@Lysandra13

OK. Da gibt es also auch schon wieder zwei. Zweiterer hat sich bisher noch nicht bis zu mir herumgesprochen gehabt.