Warum ist Marktforschung so wichtig für Industriebetriebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Marktforschung werden die Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen und Kaufgewohnheiten der Verbraucher ermittelt.

Mit den ermittelten Angaben kann die Industrie gezielt produzieren, verkaufen und Werbung betreiben.

Deshalb ist die Marktforschung heute eine elemantare Grundvoraussetzung für erfolgreiches Management.

Weil sie wissen müssen, was am Markt gefragt ist, um eben die erforderten Produkte anbieten zu können.

Damit die Betriebe wissen, was sich verkaufen lässt und was die Endverbraucher wollen