Unterschied zwischen Marktforschung und Markterkundung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung meine antwort war falsch, habe esverwechselt, der unterscheid ist, das die Information bei der MArkterkundung unsystematisch erhoben werden. Bei der Marktforschung werden sie systematisch erhoben. steht aber auch alles und genauer bei wiki

nico1204
Fragesteller

Habe es gerade mal nachgelesen. vielen Dank für die Hilfe!

Soweit ich weiss ist etwas erkunden geografisch und erforschen wissenschaftich begründet. Ich würde mal die beiden Begriffe Erkundung und Forschung vergleichen, siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Erkundung und .../Forschung

Viel Spass

nico1204
Fragesteller

danke, werde ich gleich mal machen

cafeodertee  08.11.2010, 21:37

nein so ist es nicht

Ich weiß nicht ob dir das hilft: Marktforschung ist Quantitativ und Markterkundung ist Qualitativ.

markterkundung ist eine form der MF siehe wikipedia