Warum ist man zu solchen Menschen so?

7 Antworten

Als Schule kannst du die Richtung vorgeben und darauf achten, dass Mobbing, Prollen und Protzen sich nicht durchsetzen. Gerade Kinder sind für so etwas offen. Die Schulen geben sich oftmals leider keine Mühe für ein gutes Miteinander zu kämpfen. Oft ist es für die Lehrer einfacher bei der Mobbingkultur mitzumachen als etwas dagegen zu setzen.

In der Tierwelt ist es doch genauso. Feinde werden versucht durch wildes gestikulieren und Geschrei einzuschüchtern. Es wird Stärke suggeriert. Still, leise und zurückhaltend suggeriert Schwäche. Man fühlt sich stark, wenn man andere unterdrückt. Und wenn jemand schwach wirkt, ist diese Person ein potenziell leichtes Opfer.

weil sie sich vielleicht nicht selbst verteidigen und damit eine Angriffsfläche bieten

Schwache sind immer Gewaltopfer, von allen und allem.

Woher ich (69) das weiß? Weil ich hilfloser Superschwächling lebenslang terrorisiert werde.

Es sind „leichte“ Opfer, denn die die sie mobben sind meistens die Kinder, die am lautesten sind oder sich beweisen müssen und da die leiseren Kinder sich dann eher weniger wehren und weniger sagen das sie in Ruhe gelassen werden möchten, sagen sie dann gar nichts