Warum ist man so wie man ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrung und Erziehung.

Als du geboren wurdest warst du ein leeres Blatt Papier. Deine Eltern haben dir allerdings Werte mitgegeben, die dir gesagt haben was richtig und was falsch ist.

In der Schule haben dir die Erzieher ebenfalls Werte mitgeben was richtig und was falsch ist.

Somit sind dass auf jeden Fall schonmal wichtige Grundbausteine deines Seins.

Die Erfahrung ist allerdings ebenfalls ein wichtiger Teil deines Seins. Das was du erlebt hast, hat dich und wird dich in deinem Leben prägen. Wenn du dir als kleiner Junge z.B. die Hand auf der heißen Herdplatte verbrannt hast, wirst du dass sicherlich nicht nocheinmal versuchen.

Ich denke aufgrund von Erfahrungen und menschen die im Leben begegnet sind. Das ist eine Umgebung formt dein Leben und dich....

Eine Mischung aus Genetik und Erlebnissen.

Weil man anders nicht sein kann.

Alles was wir sehen, fühlen, riechen also alles was uns umgibt, gibt uns gewisse impulse, diese impulse nehmen wir wahr und fühlen / verhalten uns dementsprechend.