Warum ist Männern das äußere so wichtig?

11 Antworten

Spoiler quasi jeder ist super oberflächlich. Von dem Typen der keine dicken Frauen nimmt, zur Frau die keinen Mann nimmt der kleiner ist als sie.

Deine Persönlichkeit wird ebenfalls komplett anders empfunden, wenn du optisch attraktiv bist. Aussehen ist, grade in unserer schnellebigen Zeit, das wichtigste um einen Partner zu finden.

Friedaa0
Fragesteller

Ja ich finde das echt schade aber ja kann man nichts machen. Ich finde das ganze halt nur ne Selbstdarstellung auf insta

Vielleicht liked er das Mädel , weil sie seinem Schönheitsideal entspricht. Deshalb muss er noch nicht oberflächlich und nur auf das Äußere fixiert sein.

Möglicherweise traut er sich einfach nicht an seine "Traumfrau" heran und nimmt dann mit dem Vorlieb, was für ihn realistisch erreichbar ist.

In seiner Phantasie wird er schon von ihr angetan sein und auf sie "stehen", aber das hat nicht zwingend etwas mit der gelebten Wirklichkeit zu tun.

Jeder Mensch ist auf seine Art Oberflächlich.

Arm, Krank, unsympathisch-- > aber dafür der hübscheste Mensch der Welt Reich, Reich Annerkennung, Sympathisch --> Extrem Hässlich

einer liegt auf das aussehen wert, der andere nur auf das Was man sonst dafür bekommt ( Geld etc.) . Jeder ist dort auf seine Art Oberflächlich.

Aber nur weil er Bilder liked ist er doch nicht Oberflächlich. Im gefällt es und Punkt. Wenn ich mit meiner Freundin durch die Stadt gehe und ich Sehe eine Attraktive, Hübsch gekleidete Dame, Sage ich ihr auch das ich diese Hübsch finde. Aber das ist ja MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. Ich kann mit ihr offen darüber reden, genauso auch andersrum. Die Dame kann aber den ekelhaftesten Charakter haben. Das kann ich nicht wissen, und will es auch nicht herausfinden weil ich meine Partnerin habe. Genauso ist es bei ihm.

Ich stell dir eine Frage: Was wäre wenn die Bilder die er liked von einer Frau wären die auch aus dem selben Ort kommt, aber dafür nicht hübsch ist?. Hättest du dann auch diese Frage hier gestellt?

Likest du keine Bilder von anderen Männern? Alte Klassenkameraden, Freunde?, Bekannte?

Hör auf dir einen Kopf zu machen. Du kannst ihm nicht Verbieten Bilder zu liken. Sei Froh das er nicht mehr macht. Gibt bestimmt andere Beziehungen wo es schlimmer ist.

Ich habe mir einige Antworten durchgelesen, und das du sagst das Männer mehr "gaffen" als frauen. Nunja, das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ihr Frauen schaut genauso, nur einige Männer müssen es halt jedem Zeigen das Sie die eine Frau angaffen. Das ist aber was ganz anderes, als deine Frage hier.

Nicht böse gemeint, finde es nur schade das die Frage an den Männern gerichtet ist, wie immer bei solchen Themen. Eigentlich sollte die Frage heißen: "Warum sind Menschen so Oberflächlich".

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedaa0
Fragesteller

Ja ok, da geb ich dir recht damit, dass die Frage lauten müßte warum Menschen oberflächlich sind. Ich hab aber nie gesagt, dass die Frau hübsch ist wobei das ja auch sehr subjektiv ist

Und glaubt ihr er steht auf sie?

Ist sie sein Typ? Dann kann das durchaus sein.

Ist auch völlig normal dass man andere Menschen attraktiv findet.

Ansonsten ist Männern das äußere nicht weniger/mehr wichtig als Frauen auch.

Friedaa0
Fragesteller

Keine Ahnung 🙈 ist aber auf jeden Fall ein andere Typ als ich

Zwetschke0815  26.01.2023, 12:59
@Friedaa0

Naja du findest doch sicher auch andere Männer attraktiv oder?
Zerdenke das nicht so :D

Friedaa0
Fragesteller
@Zwetschke0815

Ja schon, aber ich schau nicht extra auf Plattformen nach Männern die gut aussehen... Das stört mich halt, weil sie ist nicht die einzige der er folgt...

Zwetschke0815  26.01.2023, 13:02
@Friedaa0

Ist das der gleiche Typ aus der anderen Frage?
Wenn ja bin ich mir relativ sicher dass er nicht an dir interessiert ist.

Frauen mögen attraktive und erfolgreiche Typen ja auch mehr.

Dann will ich auch eine vernünftige beifahrersitztaugliche Frau haben und kein Hässlon.

Friedaa0
Fragesteller

Bestätigt also das Klischee

FreeSoulFL  26.01.2023, 12:35
@Friedaa0

Welches Klischee ?

Wenn eine Frau die Wahl zwischen einem Arbeitslosen, unansehnlichen Mann ohne Fahrzeug und einer 1 Zimmer Wohnung und einem erfolgreichen, gutaussehenden Mann mit Fahrzeug und einer Dreizimmerwohnung hat... Mit wem würde sie eher ausgehen ?

Männer und Frauen nehmen sich da nichts. Beide sind, bei bestimmten Dingen, oberflächlich.

FreeSoulFL  26.01.2023, 12:37
@Friedaa0

Damit sage ich, das Männer und Frauen dabei sehr gleich sind. Du hast dieses "Klischee" gerade ausschließlich auf Männer gezogen. Und das, ist grundweg falsch.

Friedaa0
Fragesteller
@FreeSoulFL

Nein klar sind Frauen auch oberflächlich, aber sorry wenn ich das sage, aber wenn ich sehe wie Männer anderen Frauen hinterher gaffen dann sind sie um einiges schlimmer als Frauen...

FreeSoulFL  26.01.2023, 12:51
@Friedaa0

Dafür würde ich, an deiner Stelle, nicht die Hand ins Feuer legen. Dann hast du noch nie Frauen bei einem "Mädels Abend" erlebt. Das, ist sexuelle Belästigung in Reinform. Zumindest wenn Männer sich so aufführen würden.

Und selbstverständlich "gaffen" Frauen Männern hinterher. Keine Ahnung wie du auf deine Thesen kommst.