Warum ist Life is Strange in Deutschland ab 12 und nicht ab 16 wie in den anderen Ländern?

3 Antworten

Weil es absolut nicht 'schlimm' ist... In anderen Ländern wird vielleicht der eher geringe sexuelle Anteil stärker gewertet, was Gewalt angeht sollte eher Deutschland strenger sein (bzw die USK/FSK Systeme).

Weil die FSK/USK absurd ist. Am Horrorfilm Schock Labyrinth ist nichts wirklich Brutales oder Verstörendes dran, dennoch ist er ab 16. Bis zum Ende von LiS ist es auch nicht sehr brutal, aber das Ende, (das ich noch nicht ganz kenne) in dem SPOILER (Jefferson als der Psycho entlarvt wird) ist doch etwas heftig und viel brutaler als irgendeine Szene aus Schock Labyrinth. Nichts gegen LiS, das Spiel ist episch.

PEGI ist ab 16, USK ab 12....