Warum ist jeder Charakter in Deltarune Chapter 2 auf Level 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage über die ich auch bereits nachgedacht habe, bis jetzt habe ich aber noch keine gute Erklärung dafür gefunden. Vielleicht liegt es an den neu gesammelten Erfahrungen, aber das ist nur eine Vermutung.

Namee63  18.12.2021, 22:36

Es ist wegen gaster

Eine Möglichkeit wäre, dass LV im Deltaruneuniversum nicht für LOVE sondern wirklich für Level steht.

Toby Fox meinte ja selbst, dass möglicherweise nicht alle ein Undertale aufgebauten "Naturgesetze" auf Deltarune anwendbar sind. Es kann also durchaus sein. Das würde sich erklären warum E N T S C H L O S S E N H E I T in deltarune nicht zum Speichern verwendet wird und (wie es Queen erzählt) "Etwas Ist Was Alle Lightner Besitzen" (auch Monster). Das wäre in Undertale ja nicht möglich.

Länge Erklärung, kurzer Sinn....

Anderes Universum, andere Regeln

Fluffynator660
Fragesteller

Klar, aber einen Grund zum Leveln gab es ja trotzdem nicht.

KarstnKris  01.04.2022, 19:46
@Fluffynator660

Das ist natürlich war, hatte ich nicht bedacht. Vielleicht geht es nicht nach Spielerlevel sondern nach den Erfahrungen der Charaktere. Also ein bisschen 4Wall Breaking wie man es von Toby kennt. Vermutlich haben alle durch die Ereignisse aus Chapter 1 dazugelernt.