Warum ist in manchen Ländern die Möglichkeit einen Unschuldigen fehlerweise zu Tode zu verurteilen nicht plausibel genug die Todesstrafe abzuschaffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deren Rechtssystem. In den USA z.B. entscheidet ein Richter ob ein Fall neu verhandelt wird oder nicht. Selbst wenn es neue Beweise gibt und man eigentlich Denkt ein Fall müsste neu Verhandelt werden, muss der Richter, oder die Richterin, ob die neuen Beweise zugelassen werden oder nicht.