warum ist grüner tee , gelb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name "grüner Tee" heißt nur das da ganz viele grüne Kräuter drin sind nicht direkt das er knall grün ist außerdem mit ner Menge Wasser wird das knalligste grün gelb xD

Grüner Tee ist - nach dem Aufguß - häufig in der Tasse gelb, wenn die Teeblätter im Teebeutel "schwarz" sind. Dies ist bei den meisten angebotenen Teebeuteln aber auch beim losen grünen Tee der Fall. Dies muss auch kein Zeichen schlechter Qualität sein; der Tee ist nur "sehr trocken" und nicht mehr frisch. Dass grüner Tee auch grün sein kann, merkt man erst, wenn man sehr hochwertigen Tee kauft, der sich meist in einem luftdicht verpackten Behälter befindet (nach dem Öffnen dann in den Kühlschrank damit). Dieser Tee ist auch in der Tasse - nach dem Aufguss - grün und der Tee (getrocknete Blätter) sieht nicht braun oder schwarz, sondern ebenfalls grün aus. Er duftet nach "Gras". Dies ist für mich "richtiger grüner Tee". Allerdings kostet der Tee auch mehr. Mit wenigstens 8 Euro pro 50 Gramm muss man rechnen.

Es gibt keinen gelben grünen Tee.

gelb ist auch grün xD nur grün ist gemischt :D:D