Frage von Sakurami, 61

Warum ist Fullmetal Alchemist Brotherhood so geyped?

So gut ist er doch gar nicht? Schaue ihn gerade ich mag den Anime aber so krass ist er doch gar nicht also warum ist der so beliebt?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 37

Was interessant ist, ist dass die Serie in den vorspännen immer impliziert, dass es sich um eine Shonen Serie mit kämpferischen Aspekten handelt, aber im Anime selbst so gut wie gar nicht gekämpft wird, sondern man sich gegenseitig mit Alchemie in Schach hält. Der Ansatz ist durch das Nicht-Kämpfen etwas frischer, als in klassischen Serien dieser Art, wo man sich direkt gegenseitig auf die Mütze gibt.

Antwort
von Yami0o0, 19

Ich verstehe den Hype auch nicht. Ich habe den Anime zwar durchgeschaut, aber dennoch ein paar Folgen übersprungen. Ich finde zwar die Idee der Story wirklich gut, aber meiner Meinung nach wird es echt übertrieben in die Länge gezogen. Und die Charaktere sind mir echt zu standard. Ich finde die Länge des Anime passt einfach nicht zur Story. Als ich den Anime angefangen habe, konnte ich den Hype noch verstehen, aber es wurde mir nach einer Zeit echt zu langweilig, da es sowieso immer nach dem gleichen Schema abläuft. Aber wie gesagt, es ist nur meiner Meinung. Allerdings finde ich den Humor und die Brüderlichkeit von Edward und Alphonse, sehr gut gemacht.

Antwort
von Maisbaer78, 31

Ich hab nicht viel Erfahrung mit Anime, aber von den paar die ich gesehen habe, unterscheidet sich FMA-BH schon sehr stark. Zum einen ist die Handlung nicht so überzogen und künstlich theatralisiert. Selbst in Schlüsselszenen gibt es immer einen irgendwie bodenständigen Unterton. Die politischen Machtspielchen sind gut nachvollziehbar und haben deutliche Parallelen zur wirklichen Welt.

Zudem ist die Story weder zu abgespaced noch zu kindisch, eher äußerst erwachsen.

Das Thema ist oft ziemlich hart, Verstümmelung, Misshandlung, auch kleine Kinder sterben usw. 

Auch ist der Humor oft recht subtil und nicht so billig aufgesetzt. Das ergibt in meinen Augen eine äußerst gelungene Mischung.

Antwort
von Draze, 33

Es liegt einfach an der Reichweite . Mehr Leute die ihn schauen umso mehr die ihn feiern können

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 15

Ich finde ihn RICHTIG geil.

  • ist mal was anderes (Alchemie und so^^)
  • irre witzig (voll mein Humor)
  • tiefgründige Stories
  • geile Charaktere (Roy, Riza, Ed)
  • intelligente Strategien
  • komplex und gut durchdacht
  • teils richtig gute OST
  • absolut hammer Opening
  • toller Zeichenstil
  • gute Animationen
  • actiongeladene Kämpfe
  • schockierende und mitreißende Momente
  • Romance
  • ...einfach genial

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von Hatsuto, 19

Vielleicht, weil die Serie sich einigermaßen an die Originalgeschichte hält im Gegensatz zu vielen anderen Zeichentrickserien, die auf Comicreihen basieren.

Was bedeutet "geyped"?

Kommentar von Sakurami ,

Halt etwas was im im Hype ist also grade boomt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten