Warum ist Franken kein Bundesland?

3 Antworten

Du meintest: Warum ist Franken kein Bundesland mehr?

Das wurde Bayern zugeschlagen. Vermutlich zur erleichterten Verwaltung.

Guck dir mal an aus wie vielen Bundesländern damals Baden-Württemberg, Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen bestand.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Franken von Napoleon 1806 zu Bayern geschlagen wurde war es kein eigenständiges Gebiet. Es bestand aus vielen eigenständigen Territorien.

Als Franke fände ich es wünschenswert, aber unrealistisch, wenn wir unabhängig würden. Den Söder dürften die Bayern dafür behalten, der passt da besser hin.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Bayern, Franken)

Ebenso bei den Badenern. Baden wurde von Württemberg kassiert. Frechheit.

Waaas3283  23.11.2023, 17:50

Dafür stehe Ma dennoch als erstes im Namen und haben den ganzen coolen stuff. Seh es mal Si, wir badner sind so Cut das uns anderen haben wollen