Warum ist Fortnite so unbeliebt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wegen der Spieler 54%
Ich mag Fortnite! 29%
Wegen des Spiels an sich 13%
Wegen etwas anderem, nämlich: 4%
Wegen der Entwickler 0%

7 Antworten

Die Entwickler haben aus der überraschenden Situation das beste gemacht. Ständige Updates, neuer Conent usw... davor habe ich wirklich respekt. Der Hype um Fortnite kam ja so gut wie aus dem nichts.

Mittlerweile kann man das Spiel aber nicht mehr richtig spielen. Es macht keinen Spaß mehr.

Das hat 2 Gründe:

Durch das Element vom Bauen hat das Spiel einen unglaublich großen Skill-Gap. Ich habe damals aufgehört zu spielen, da in jedem Game in das ich gejoint bin mindestens 1 Gegner kam der den Eiffelturm innerhalb 2 Sekunden vor mich hingebaut hat und mich dann von oben erledigt hat.

Der 2. Grund ist die Fanbase.

Man sieht es doch schon an den ganzen Fortnite-Meme-Videos. Dort sind nur Kinder zu sehen oder zu hören. #FüaFOATNITE!

Die Kombination aus Skill-Gap und kleine junge Spieler macht das Spiel für mich unspielbar.

-Ergänzung-

Hast du schonmal irgendein Fortnite E-Sport Turnier gesehen? Da wird gebaut, getunnelt, abgewartet und dann leben noch 50 Spieler in der kleinsten Zone.

Wegen des Spiels an sich

Ist halt so gemacht das es einen Hype auslösen soll und das finde die meisten die es nicht mögen nicht so gut. Ich meine wieviele Youtuber oder Streamer spielen das Game nur weil sie daran Spaß genau sehr wenige die meisten wollen den Hype und die Aufmerksamkeit

Ist es denn unbeliebt? Wäre mir neu.

Könnte ich mir höchstens bei älteren vorstellen, da es ein kostenloses Spiel ist, bei dem viele kleine Kinder unterwegs sind. Aber selbst in dem Alter, spielen es viele, auch genug Streamer, weil es eben für Aufmerksamkeit sorgt.

Wegen der Spieler

Wegen der kleinen 8 jährigen Kinder die immer beleidigen usw. Und wenn einer oder zwei sagen es ist kake werden es immer mehr weil die sich keine eigene Meinung bilden können bzw. Sich es selber nichtmal schauen und dann schon sagen das es kake ist ansich ist es ja geil halt shooter aber wie gesagt die kleinen Kids machen alles kaputt Sony oder so müsste mal eine richtige altersbeschränkung machen wie z.B. Code eingeben beim installieren oder noch mehr auf jeden Fall das so kleine 8 jährige so was nicht spielen generell fortnite battle royal ist ab 16 und kreativ nur ab 12

Ich mag Fortnite!

Ich denke nicht das Fortnite unbeliebt währe, dann würde es ja auch keiner mehr spielen…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren