Warum ist Fortnite so ein unsinniges Spiel?

5 Antworten

Warum stellst du so unsinnige Fragen?

Fortnite ist kein "unsinniges" Spiel. Es ist aus Nachfrage seitens der Konsumenten so entstanden, die Design Entscheidungen im Spiel sind objektiv sinnvoll getroffen um einen bestimmten Nutzen zu dienen.

Fortnite spielen ist auch nicht unbedingt "unsinnig".

Der Sinn hinter Fortnite ist für den Anbieter Geld einzubringen und für die Konsumenten Zeitvertreib und ausgleich zu Arbeit, Alltag usw., eventuell sogar Werkzeug zum Geld verdienen wenn man sich eine limitierte Zielgruppe anschaut wie etwa Streamer oder sonstige Pro Spieler.

Man muss das Spiel nicht gut finden, tu ich selber nicht, aber die Frage ist lächerlich und zeigt ein fehldenes Verständnis wie die Branche funktioniert.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet sind Videospiele, Film und viele andere Unterhaltungsmedien sinnfrei, trotzdem nutzen wir diese, da wir von eben jenen unterhalten werden. Wir haben Spaß daran und erfreuen und dieser Medien, auch wenn wir nicht unbedingt etwas wirkliches davon haben.

Unsinnig liegt hierbei im Auge des Betrachters.

Ich finde es auch unsinnig aber da gibt es verschiedene Meinungen

Wenn man es ganz genau nimmt, ist jedes Videospiel sinnfrei und trotzdem Spiele ich auch Videospiele. Da sie einfach Spaß machen, den ohne Spaß würde man es ja nicht spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Kein Spiel ist sinnig. Alles nur Zeitvertreib.