Warum ist Facebook so viel wert?

5 Antworten

Meta ist so viel wert. Zu Meta gehören neben Facebook auch Whatsapp und Instagram und dort ist der Nutzerschwund geringer.

Dieser "Wert" ist eigentlich nur symbolisch.

Den wirklichen Wert lernt man erst kennen, wenn man das "Objekt" wirklich zum Verkauf anbietet.

Da hängt mit dem Umsatz durch Werbeeinnahmen zusammen. Auch wenn die Zahl der aktiven Nutzer sinkt, so sind die Werbeeinnahmen stetig gestiegen. Die Analysten an der Böres interessiert die Nutzerzahl wenig solange Umsatz und Gewinn stimmen.

Weil Daten digitales Gold ist und Facebook von uns allen, auch den Menschen ohne Profil, heimlich Profile angelegt hat