Warum ist es so schwer in Deutschland eine Frau kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Frauen rumzukriegen war trotz social media so schwer wie noch nie 35%
Männerauswahl für Frauen zu hoch 26%
Frauen konzentrieren sich auf Ihre Karriere. "Single-Welle" bald 16%
Männer sind an allem Schuld 16%
Frauen werden immer männlicher, daher das wenig Interesse am Mann 3%
Männer rennen Frauen hinterher und nicht andersrum 3%
Honeypuufanboy  10.08.2021, 02:07

Warum ist Paketjob ein Männerberuf?

Blabla123133
Fragesteller

Machen wir uns nichts vor. Es ist ein harter Job, wo der Mann, als genetisch stärker veranlagter Mensch, die nötige Kraft und Ausdauer hat und die Frau eben nicht

28 Antworten

Hey, ich bin schon sehr überrascht über das, was du schreibst, weil mir Genauigkeit fehlt.

Du wirkst enttäuscht, frustriert, weil du gern Kontakt hättest zu Frauen?

Die heutige Frau fährt Porsche, geht hart feiern und manche arbeiten sogar in klassischen Männerberufen (Paketjob)

Paketbotinnen können sich keinen Porsche leisten, deine Darstellung ist voller Klischees, keine ausformulierten, hintergründigen Gedanken kann ich da entdecken.

Ich hab nicht zu ende gelesen, weil ich in nahezu keinem Satz etwas finde, was zutrifft.

Heutr muss man viele Abonnenten haben, dicken Wagen fahren, Verbindungen zum Präsidenten gefühlt haben und und und. Ich erlebe, dass Frauen durch die ganzen Apps (Instagram, Tiktok) sich sehr wertvoll fühlen und selbst merken, dass alle Männer ihnen vor den Füßen liegen....

Alle Männer, sicher nicht. Instagram und Co. gaukeln sicher eine Welt vor, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun hat, viel Fake. Leider nur Verallgemeinerungen, totale Übertreibungen, keine Hintergrundgedanken. Opferdenken. Das kann ein Grund sein, dass die Frauen, die du ansprichst, keine Lust haben, sich zu unterhalten.

Was mir nun auch aufgefallen ist, ist dass Frauen teilweise selbst nicht mehr wissen was Sie wollen.

Stimmt, trifft auf viele Menschen sämtlicher Geschlechter zu. Gerade junge Menschen hadern oft. Sehr menschlich, weil Lebenserfahrung fehlt.

Hab das Gefühl, dass wir ein Wandel erleben

Ja, zum Glück. Die Welt wird freier, Frauen dürfen heute selbst Verwantwortung übernehmen für sich.

(siehe überall Transen).

Mal wieder so eine Übertreibung, wenn du so auch redest, so verächtlich, verallgemeinernd, möchte sicher niemand tiefgehend mit Dir unterhalten, weil es schlicht nicht möglich ist. Transexuelle bekommen endlich die Rechte, die ihnen zustehen .

Kann es sein, dass Frauen männlicher werden und deshalb nicht oft Interesse haben?

Frauen werden Selbstständiger, dass wurde ihnen früher in der Bundesrepublik teils per Gesetz verwehrt. Und somit suchen sich aus, mit wem sie reden, weil sie nicht mehr auf Ernährer angewiesen sind.

Eisenzeit  12.08.2021, 08:45
Paketbotinnen können sich keinen Porsche leisten

Es gibt keine Frauen in diesen Job. Möglicherweise einige sehr seltene Ausnahmen, trotzdem seltsam, dass du das schreibst.

nochnefrage  12.08.2021, 14:17
@Eisenzeit

Wie viele weiß ich nicht, ich kenne eine.

Es gibt auch Maurerinnen, Baumfällerinnen. Sicher wenige, und?

Eisenzeit  12.08.2021, 15:02
@nochnefrage

Also du kennst eine Paketbotin. Na weil dein Berufsbeispiel so derart unpassend war und mich an feministische Methoden erinnerte. Aber nix für ungut.

CaptainExit  12.08.2021, 12:42

Vielen Dank! Hättest du das nicht geschrieben, dann hätte ich es getan. Vielleicht ist dieses eindimensionale Denken der Grund, warum der Fragesteller keinen "Erfolg" bei Frauen hat?

Ich finde schon allein dieses Mann/Frau denken veraltet. Ich kann hier also nur zustimmen: zum Glück erleben wir einen Wandel!

Eromzak  12.08.2021, 12:44

Dafür das du dich viel mit Psyche beschäftigst find ichs erstaunlich wie du die hälfte seiner Sätze total entfremdest.

  1. Im ersten Abstaz ist ODER gemeint nicht UND. Erkennbar daran das es nicht um eine Frau sondern um "die heutige Frau" ergo viele Frauen geht. Bedeutet nie hat irgendwer behauptet das die Paketbotin von heute sich für gewöhnlich einen Porsche leistet.
  2. ALLE - ist hier ne hyperbel, verwenden in der Art und Weiße schlicht viele Menschen, beschrieben wird damit i.d.r. ne Statistische Mehrheit oder eine Gefühlte wahrnehmung selten aber nur tatsächlich ALLE. Vorallem dann wen jedem offensichtlich klar ist das es sich hier nicht um alle handeln kann, was in dem Fall etwa offensichtlich ist.
  3. Ich bin nicht daccord beim "Ja zum Glück, den der Wandel den ihr beschreibt geht in die Falsche Richtung, ist aber ein anderes Thema.
  4. "siehe überall Transen" erkennst du als "übertreibung" siehst es hinterher als "verächtlich, verallgemeinernd" - so reden Menschen die mit entsprechendem Thema nix anfangen können, hat rein garnichts mit verachtung zu tun. Es wäre möglich mit solchen Leuten zu reden wenn man es versuchen würde und sie nicht sofort in der art und weiße angeht.
  5. Dein letzter Absatz zeigt den Idealismus den bei dem Thema an den Tag legt, die Wahrheit ist das die Menschheit insgesammt schlicht assozialer wird und sich voneinander entfernt, also weniger kommunikation stattfindet, wie an eurem Beispiel gut zusehen, man versteht alles absichtlich so wie man es gerne hätte und er verallgemeinert perse alles.
nochnefrage  12.08.2021, 14:16
@Eromzak

Hi Eromzak.

Interessiert mich nicht, Du kritisierst, dass ich "und" und "oder" verwechsele, und schreibst selbst etliche Fehler.

zeigt den Idealismus den bei dem

Und den Wandel darfst du finden wie du willst, ist mir auch egal. AFD-Stammtischmeinungen zum Thema Frauen, dann leb halt Einstellungsmäßig in den 1950er Jahren oder wo auch immer.

Im ersten Abstaz ist ODER gemeint nicht UND. Erkennbar daran das es nicht um eine Frau sondern um "die heutige Frau" ergo viele Frauen geht. Bedeutet nie hat irgendwer behauptet das die Paketbotin von heute sich für gewöhnlich einen Porsche leistet.

Mit der Schulter zuck :-) Was der Fragesteller meint, weißt du sicher nicht. Er drückt sich total weinerlich und ungenau aus.

weil ich in nahezu keinem Satz etwas finde, was zutrifft.

Das dazu.

Nikkster86  22.02.2023, 11:30

Nein er ist nicht frustriert er spricht das aus was viele erleben also sei einfach nur ruhig und schließ dich den lbtgq Freunden oder sonst was so welche wie ihr nervt einfach nur auf diesen Planeten

Nikkster86  02.10.2023, 14:57

und du wirkst dumm, er hat doch recht

Und nein es liegt ganz sicher nicht an mir.

Doch, ich denke zum Teil schon.

Da was du hier schreibst spiegelt das alte Rollenverständnis wieder. Das Problem dabei: Viele Frauen haben sich davon "befreit" und suchen keinen Partner, der so denkt. Ein paar wenige gibt es noch, aber die musst du eben erst mal zufällig treffen.

Früher war die Frau da um den Haushalt zu machen und Kinder zu bekommen, gerade im Westen hat kaum eine dann noch gearbeitet oder zumindest lange ausgesetzt. Ihr Status in der Gesellschaft orientierte sich also hautpsächlich an den Kindern und dem Mann, statt an ihnen selbst. Daher durte auch der Mann bis vor wenigen Jahrzehnten seiner Ehefrau den Job verbieten und den Arbeitsvertrag auflösen.

Heutzutage wollen viele Frauen aber nicht mehr so sein, sondern ein eigenes Leben haben, statt Ernährer einen gleichberechtigten Partner, sich beruflich ebenso ausleben und ein Mann es schon lange kann. Eine Partnerschaft kann, muss aber nicht das ganze um weitere Aspekte erweitern, da man auch als Single gut zurecht kommt.

Denn mal ganz ehrlich: Was geht es dich an, ob ich in einem ehemaligen Männerberuf arbeite (Finanzbranche), gut Geld verdiene und mir ein teures Auto leisten könnte (auch wenn ich kein Auto habe) und mal feiern gehe? Das ist mein Leben, du kannst dir das wenn du es möchtest ja ebenso aufbauen. Warum sollte das nur Männern verbehalten sein?

Selbst bei Leuten denen Statussymbole nicht wichtig sind, kommt ein gewünschtes altes Rollenbild eben nicht immer gut an.

Eromzak  12.08.2021, 12:55

Früher? Like in wann? Erstmal gabs eine zweckmäßige Partnerschaftliche verbindung mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Arbeit war zu 99% Körperlich, Mann war darin (oh wunder) besser, also macht Frau den Kinder Job und Mann sein Ding. Das Konstrukt das man Frauen entwertet hat ist - zumindest in Europa (im nahen Osten ist das ja heute noch so) und entsprechend unterdrückt ist viel jünger - und nebenbei auch nicht eben gestern gewesen sondern Ende der 50er Jahre.

Doch viele Frauen wollen auch heute so sein, das man etwa dann kein eigenes Leben hätte hat man ihnen eingeredet, ob der Partner gleichberechtigt ist war nie eine Sache des Gesetzes - meine urgroßmutter etwa wurde von ihrem Mann nie unterdrückt obwohl er das - dumme - Gesetz hätte ausnutzen können. Witzig find ich immernoch das sich viele Frauen entzwichen darum reisen den 40+ stunden Job zu machen wie der tolle Mann jahrzehnte lang, glaub mir viele Männer sind froh wenn die Frau die scheiße machen will. Vll sagen sies ihnen nicht damit sie sicher besser fühlen, aber wer irgendwie glaubt das in den entsprechenden Zeiten der Typ liebendgerne 80 stunden die Woche in dei Fabrik ist muss einfach nur einen an der Waffel haben.

Man kommt übrigens nicht dank der Emmanzipation heute als Single gut zurecht, man kommt eigentlich nurnoch als Single gut zurecht, weil die Systeme Familien eher bestrafen als si zu unterstützen und weil die Leute für ne ordentliche Partnerschaft garnichtmehr sozialisiert sind. Es ist das gleiche was vor Jahrzehnten in Japan passiert ist - nur hängen wir hier in der Entwicklung nach - soweit zumindest meine Prognose.

Nikkster86  02.10.2023, 14:56

digga halt doch einfach deine klappe du hast kein plan er hat recht was er beschrieben hat fertig. bist warscheinlich so ein pantoffelheld.

JustinWalI  01.12.2023, 09:10

Dem muss ich widersprechen. Der Großteil der Frauen, die ich kennengelernt habe, sind genau das Gegenteil. Es ist einfach falsch zu pauschalisieren

Die Auswahlmöglichkeiten sind mehr als unpassend.

Du lästerst hier in einer Tour über Frauen.

Frauen durch die ganzen Apps (Instagram, Tiktok) sich sehr wertvoll fühlen und selbst merken, dass alle Männer ihnen vor den Füßen liegen....
Habe auch das Gefühl, dass Frauen in Deutschland einfach so sind. Kalt und irgendwie verträumt. Irgendwie leblos.
Die heutige Frau fährt Porsche, geht hart feiern und manche arbeiten sogar in klassischen Männerberufen (Paketjob)
Hab das Gefühl auch, dass Frauen obwohl es denen so gut wie noch nie geht immer noch unzufrieden sind
Kann es sein, dass Frauen männlicher werden
Ich glaub auch dass wir bald eine Welle von älteren Singles in Deutschland haben werden und omis und Opis mit Tattoos "die ja ihr Leben darstellen".

Und dann behauptest du, es würde nicht an dir liegen dass du Single bist? Es liegt an dir, und zwar zu 100%.

Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber zumindest für die die ich kenne (und das sind nicht gerade wenige) und mich selbst.

Jeder Mensch darf sich wertvoll fühlen und das liegt nicht an Social Media.

Ob jemand kalt auftritt, hängt vom Gegenüber ab. Zu freundlichen Menschen ist man gerne freundlich, zu unhöflichen Personen nicht.

Ich sehe überall nur weibliche Frauen, niemand ist "männlich", nur weil er im Leben sehr gut alleine zurechtkommt.

Ich habe keine Ahnung was du für Frauen kennst. Ich für meinen Teil bin absolut nicht unzufrieden. Und Porsche mag ich nicht, ich fahre Mercedes und ja, meinen "Männerberuf" mag ich gerne. Ich bin stolz darauf, Berufssoldatin zu sein und mein Mann ist ebenso stolz. Ach ja, und meinen tätowierten Körper liebe ich auch über alles. ✌

Du scheinst ein sehr großes Problem mit deinem Ego zu haben. In deiner Welt dürfen Frauen scheinbar nur Hausfrau oder Friseurin sein, weil du dich sonst entmannt fühlst. Aber das ist einzig und allein dein Problem, nicht das der Frauen.

JustinWalI  01.12.2023, 09:19

Warum direkt so aggressiv eingestellt? Der Mann braucht Hilfe aber Hauptsache (typisch deutsch) den Fehler immer bei der Person suchen, bei der man denkt, dass man ihr ganzes Leben durchschaut hat, nur weil man 7 Zeilen von ihm gelesen hat. Gott lass Hirn regnen.

Also ganz ehrlich. Dein Post hier ist ziemlich verwirrend und voller Ärger und Verzweiflung weil du keine Frau bekommst. Diese Verzweiflung merkt man dir leider schon im Internet an... wenn wir ein Date hätten und du mit so einer Einstellung kommen würdest, würde ich nach 15 Minuten den Raum verlassen. Geld ist mir egal. Aber ich habe gewissen Anforderungen an mich selbst und die selben habe ich auch an meinen Partner. Dazu gehören Job, Auto, Führerschein, ein bisschen was im Kopf um eine vernünftige Unterhaltung zu führen, Interesse an aktuellem Geschehen, Empathie, Ziele im Leben usw. (Natürlich muss ich jetzt nicht extra nochmal auf Treue oder Vertrauen setzen... das sind für mich die Basics und müssen nicht nochmal betont werden). Der Schlüssel zu allem ist das wir Respekt voreinander haben und wir uns auf Augenhöhe begegnen. Du machst den Eindruck als wärst du extrem unzufrieden mit dir selbst und vielleicht auch ein bisschen neidisch auf andere Männer, die das erreicht haben, was du gerne hättest. Ändere was an deiner Grundeinstellung... dann klappt es auch mit den Frauen und versuch nicht krampfhaft nach einer zu suchen.

LG

HogWarts00001  12.08.2021, 04:09

Und das ihr euch mehr anstrengen müsst liegt einfach an einer bestimmten Sache: Unabhängigkeit. Wieso soll ich mich mit einer Person rumschlagen, mit der es einfach nicht passt? Ich kann mich Gott sei dank gut alleine versorgen. Für mich steht da Liebe im Vordergrund.

Nikkster86  22.02.2023, 11:29

Ohne beleidigend zu werden aber du bist genau das beste bsp wie eine Frau nicht sein sollte !!!!

HogWarts00001  25.02.2023, 22:25
@Nikkster86

Mag deine Meinung sein. Aber ich habe ja kein Problem jemanden zu finden, sondern er. Ich habe gesagt das ich Anforderungen an mich selbst habe und gleichwertige auch an meinen Partner. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte nichts von einem Mann, was ich selbst nicht auf die Reihe bekomme.

Und das für mich Liebe im Vordergrund steht und ich mich nicht mit jemandem abgebe, wo ich beim ersten Treffen merke es passt nicht, spricht auch eher für mich. Warum sollte man jemandem Hoffnungen machen, wenn man sofort merkt das es nichts wird? Du hattest doch sicher auch schon mal ein Treffen wo du sofort gemerkt hast das es einfach nicht harmoniert. Das ist ja nichts schlimmes. Erspart beiden Seiten eine Menge Ärger.

Und das er etwas an seiner Einstellung ändern sollte um etwas sicherer zu wirken das ist doch auch die Wahrheit? Es wird ihn nicht weiter bringen wenn er so verunsichert ist.

Nikkster86  02.10.2023, 14:58

verzweifelt klingt er nicht du eher dumm

JustinWalI  01.12.2023, 09:12

Statt dem Mann zu helfen, wird weiter auf ihn eingegangen. Und komm mir bitte nicht mit "wir Frauen merken das". Von Wegen, habe genug Freundinnen, die sowas erst nach Monaten gemerkt haben und stark durch den Partner gelitten haben.

kein von da oben. Ich finde aber du hast recht. Frauen haben nun schon seit ca 60 jahren rechte und ich habe nichts dagegen. Ich finde aber schon dass frauen eher etwas "so so" sind. Manche labern dass sie immer noch zu wenige rechte haben, was garnicht stimmt (zumindest in deutschland und amerika nicht). Und wie du meintest verdienen frauen auch viel ciel mehr als wir männer. Du musst einfach durchschnittlich aussehen und kannst schon 6 stellig (manche soger 7 stellig) auf social media (tiktok, insta, onlyfans). Manche sind und bleiben kindisch. Frauen sind komsiche wesen. Ich mag frauen nur diese eine typ von frauen die immer unsinn reden und uns probleme verschaffen obwohl wir schon genügend haben machen mich verrückt.