Warum ist es so schön arbeitslos zu sein?

4 Antworten

Weil man nicht unter Erfolgs- und Leistungsdruck steht.

Weil keine Konkurrenzsituationen entstehen.

Weil einem niemand seine Wertigkeit abspricht, wenn man den Anforderungen nicht genügt.

Weil man sich seine Zeit selbst einteilen kann.

Weil es keine Mobbingsituationen mit Kollegen gibt.

Das waren die Vorzüge so fürs Erste.

Und es fallen mir nur zwei Nachteile ein:

Man muss sich materiell sehr einschränken.

Und wenn man sich über seinen gesellschaftlichen Status definiert, kann der Selbstwert (in manchen Fällen völlig) schwinden.

Warum ist es so schön arbeitslos zu sein?
Einfach entspannt auf der Couch liegen und genießen und ausschlafen

Klingt schön, aber man bekommt nur Arbeitslosengeld...

Eine Weile wäre das schön. Danach würde ich gar keinen Sinn mehr in meinem Leben sehen und würde unglücklich werden.

Arbeitslos zu sein, ist nur eine Weile schön, dann kotzt man sich selbst an