Warum ist es so dass wenn man in einem Auto hockt und sich etwas anders hinhockt, ist die Sicht anders? Warum ist das so?

2 Antworten

Dein Frage ist ja schon etwas seltsam. Ich nehme an du meist es als Fahrer. Da gibt es nicht sehr viel Variationen du mußt doch alle wichtigen Bedienelemente erreichen können. Das müßte aber das Erste sein wenn du in der Fahrschule ins Auto steigst.

Lifeisalie71
Fragesteller

Nein ich war Beifahrer habe keinen Führerschein, aber ich frage halt weil wenn man etwas tiefer hockt oder näher am Armaturenbrett hockt ist die Sicht anders, warum? Wie sollte die perfekte Sicht sein? Wo ich etwas tiefer gehockt habe war die Kante vom Auto nicht mehr bis zum Kennzeichen sonder weiter unten, Sorry für die Frage aber es interessiert mich

Nitram  21.05.2023, 15:42
@Lifeisalie71

Als Beifahrer gibt es doch so etwas nicht. Den Sitz vom Beifahrer hat auch oft nicht die Möglichkeiten ausser vor und zurück.

Lifeisalie71
Fragesteller
@Nitram

Ja das meine ich es ist ein Cabrio und wenn man die sitzlehne etwas zurück stellt ist die Sicht anders und wenn man näher rangeht mit dem Sitz ist die Kante vom Auto wo anders beim Vordermann warum?

Den Sitz so einstellen, daß du die Beine nicht zu stark anwinkeln mußt. Die Lehne auch nicht zu senkrecht. Dann hast du es bequem und hast gute Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung