Warum ist es seltsam zu gehen?

4 Antworten

Warum ist es seltsam zu gehen?

Generell ist es das nicht. Es ist seltsam, dass Leute, die gerne Sport treiben (egal aus welchen Gründen), sich meistens mit Autos oder anderen motorbetriebenen Fahrzeugen zu den Sport-/Verrichtungsstätten bewegen, anstatt aus eigener Körperkraft. Das finde ich seltsam!

Ich habe nicht weit von mir Supermärkte in der Nähe und laufe da gerne zu Fuß.

Ist doch OK.

Wenn man die meisten anschaut fahren die oder lassen sich fahren. Es gibt viele Leute die um den Block sogar mit Auto fahren.

Es gibt solche und solche.

Das ist so unmenschlich irgendwie. Das Problem hierbei ist dass eine gewisse Hierarchie herrscht und Leute die eben mit Tüte nachhause laufen als Versager gesehen werden von diesen Autofahrern.

Und warum bitteschön? Wie kommst Du auf solch eine Betrachtung? Du weißt doch nicht, was in allen Leuten vorgeht, welche Probleme sie plagen. Natürlich gibt es "rich kids", die auf jeden, der nicht ihr finanzielles Niveau hat, herabblicken. Auf solche Leute gebe ich einen feuchten Dreck, denn egal welcher Mensch, so gilt doch immer: Das Herz eines Menschen hat zwei Kammern und niemand kann sich eine dritte kaufen.

Dabei sind sie es die Geld ausgeben und gleichzeitig Ihre Lebenserwartung senken denn Gehen ist gesund.

Vorurteil. Auch die, die gesund leben, leben nicht ewig: Lehrerin stirbt am Mount Everest: Wollte zeigen, was Veganer schaffen können - FOCUS online

Die Dame senkte ihre Lebenserwartung gegen "0", obwohl sie so gesund war.

Wie kommst du darauf, dass sich die Autofahrer überhaupt Gedanken über andere machen, die zu Fuß gehen? Ich vermute, dass ist eher dein Kopfkino.

gojobro
Fragesteller

Aufgrund von einigen Aussagen im Allgemeinen.

Persönliche Erwartung: Fremder fährt vorbei und hupt oder schreit aus dem Fenster. Ist schon ein paar mal vorgefallen.

Nussbecher  15.01.2024, 09:05
@gojobro

Ernsthaft? Du gehst da nur lang und die hupen und schreien dich an? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wirklich nicht.

gojobro
Fragesteller
@Nussbecher

Ist überraschenderweise schon paar mal vorgefallen. Sind halt Hinterwäldler da wo ich her komme. Bayern.

Verofant  15.01.2024, 09:13
@gojobro

Vielleicht läufst du mit deinen Tüten mitten auf der Straße und blockierst die? 🤔

Ich kann deine Erfahrungen ganz und gar nicht teilen. In was für einer Gegend liegen denn deine Supermärkte? Vielleicht halt gerade in der hood der AMG-Fraktion, wie ich es gerne nenne?

Ich selbst lege hier den 20 Minuten Maßstab an: Was ich in maximal 20 Minuten zu Fuß erreichen kann, da gehe Ich meist auch zu Fuß hin. Es sei denn ich weiß dass ich sehr viel oder sehr schweres einkaufe. Oder das Wetter ist zu scheiße^^

Wenn ich einen größeren Einkauf mache, evtl. noch mit Getränkekisten, dann nehme ich auch das Auto, obwohl der Laden in der Nähe ist. Macht für mich mehr Sinn.