Warum ist es ihm unangenehm, Komplimente zu machen?

6 Antworten

Viele tun sich schwer damit und das muss man respektieren. Wenn du ihn dazu "drängst" wäre das erzwungen, nicht ernst gemeint und er würde sich unwohl fühlen. Ich glaube (hoffe) nicht, dass du das willst und dich das glücklich machen würde.

Ich persönlich finde Komplimente komplett unnötig und brauche sie nicht. Gerade wenn man zusammen ist sagt und zeigt man doch, dass man den Partner liebt und das ist das größte Kompliment was man einer Person machen kann!

Das hat zwei Seiten . . erstens deinen niedrigen Selbstwert der Bestätigung erzwingen will . .

Und zweitens, dass Männer wissen aus Erfahrung meist wissen, dass es nach Komplimente geben sehr schnell wieder vorbei ist weil es den Frauen nur ums Ego ging. . ich hab das tausend mal erlebt, dass das Interesse praktisch sofort ihrer seits weg war nach dem ich Komplimente gemacht habe. Frauen sind nur interessiert so lange sie auf ihre Komplimente warten und darum kämpfen.

Wenn du ein Kompliment von ihm bekommst ist es sehr sehr viel wert, aber niemand will ständig das Ego von jemandem streicheln müssen. Je mehr Zwang desto weniger will man jemandem ein Kompliment machen . . an seiner Stelle hätte ich auch keine Lust dazu . .

Mein Mann tut sich da auch schwer mit,aber wenn dann ein Kompliment kommt,dann sitzt es.

Warte ab bis ihr etwas stabiler seid innerhalb der Beziehung...wird schon werden.

Männer tun sich da immer etwas schwerer

Hey, ich finde er übertreibt es wenn er Komplimente als schleimen bezeichnet. Wenn ein Mann sich mit einer Frau gut versteht und mit der Zeit sich eine gute Bindung aufbaut, dann sollten Komplimente von selbst kommen und ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt gar nicht, wie einem das unangenehm sein kann. Deine Komplimente nimmt er anscheinend gerne an und warum ihm das unangenehm ist kann ich dir nicht erklären. Damit konnte ich deine Frage leider nicht beantworten, trotzdem wollte ich auch eine Antwort da lassen.

Männer sind da meist ehrlicher und weniger süß. Wenn aber was kommt, dann 100% von ganzem herzen

Unkown33
Fragesteller

Ich bin doch auch ehrlich, wenn ich Komplimente mache, da kommt es ja eher so rüber, als ob er gar nichts schönes über mich denkt

playboystyler19  19.10.2019, 02:06
@Unkown33

Es gibt ja eben auch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Frauen wollen, wollen und wollen immer und Männer wollen halt nicht

Deshalb muss man uns Männer manchmal auch antreiben. Aber bitte nicht in den Wahnsinn treiben!