Warum ist ein großer Teil der Klasse so unreif und respektlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich war auch schon deutlich früher "reifer" als andere in meinem Alter, und mich hat das in der Schulzeit auch genervt da ich mit den meisten nichts anfangen konnte. Aber die Schulzeit dauert ja nicht mehr so lange und, solange du nicht psychologische ode physische Gewalt/ Mobbing erlebst ist es auszuhalten.

Und das von ein paar Idioten Sprüche kommen, dass du ein Streber bist oder so, ist auch normal. Und streber ist jetzt nicht die schlimmste Beleidigungen wenn du mal ehrlich bist.

"Ich habe im Gegensatz du denen auch wirkliche Hobbys und habe Spaß am Leben."

Fußball ist eben deren Hobby, und daran haben die Spaß. Fußball ist der am weitesten verbreite Sport auf der Welt. Nur weil du nichts daran findest, heißt es nicht dass es automatisch schlecht ist. Genau so wie du Hobbys hast die andere nicht mögen. Leben und leben lassen. Und das mit denen die immer abschreiben und die ruhigen ausnutzen ist auch normal.

Wobei normal nicht heißt gut, sondern dass es sowas in jeder Schule gibt. Und das mit dem warum nicht alle respektvoll sind, dass sind wie du Jugendliche. Da ist das leider normal, das sind teilweise noch Kinder. Nur weil du schon reifer bist als die anderen, heißt es nicht das alle so sind.

Aber dafür wirst du den Einstieg in die Berufsschule/ Berufs Welt deutlich einfacher haben. Die anderen müssen dann erstmal vieles erlernen, wie Pünktlichkeit, Ordnung, kein Scheiß bauen, etc.

justsaying475
Fragesteller

ok danke ;) Ja ich weiß das war mit den "wirklichen" Hobbys bissl übertrieben xD. Ich weiß dass ihnen das gefällt aber manchmal wirkt es so als würden sie nicht anderen "hobbys" bei anderen akzeptieren weil sie selber nur so "wenige" haben

TypTim  12.09.2023, 13:55
@justsaying475

Warum muss man den viele verschiedene hobbys haben? Wenn man sich halt nicht für viel mehr anderes interessiert, ist das halt so. Dafür beschäftigen sie sich halt noch mehr mit dem einen Hobby. Und wissen mehr über ihr eines Hobby, als du über irgend eins deiner, weil du deine Zeit aufteilen musst. Und beide Varianten sind gleich gut

justsaying475
Fragesteller
@TypTim

Ich hab nie gesagt dass man verschieden viele Hobbys haben muss. Ich habe nur gesagt dass es so wirkt als würden sie andere Hobbys runtermachen bzw. nicht akzeptieren damit sie sich besser mit ihren eigenen fühlen. ich meine damit im Kontext dass sie untypische Hobbys die man nicht allzu oft sieht eher ins negative lenken weils nicht der Norm entspricht.

TypTim  12.09.2023, 20:20
@justsaying475

Nagut das kann vielleicht sein, aber ich glaube das machen die Fußball Fans nicht exklusiv. Der Großteil der Gesellschaft redet untypische Hobbys schlecht wenn sie nicht der Norm entsprechen.

Mein Vater selig hat schon vor Jahrzehnten gemeint, Fußball ist ein Proletensport.

Was sich immer wieder bewahrheitet.

Das Publikum sowieso, aber auch die Akteure sind zum erheblichem Teil reich gewordene Prolos, denen der Haarschnitt, Markenklamotten und geile Sportwagen wichtiger sind als Fußball spielen.

Wie man ja gerade jetzt sehen kann....

TypTim  12.09.2023, 14:10

Bei den Profi Fußballern hast du Recht. Aber bei den Fans? Die meisten Fans sind der durschnitts Bürger. Fußball ist der am meisten geschaute Sport auf der Welt, ungefähr 4 Milliarden. Und du willst mir sagen, dass das alles Proleten sind?

Weinberg  12.09.2023, 15:08
@TypTim

Und die Randale, die nach jedem Spiel abläuft, ist gutbürgerliches Benehmen.....

TypTim  12.09.2023, 15:15
@Weinberg

Weil ja auch jeder Zuschauer bei jedem Spiel dabei ist oder? Warst du überhaupt schonmal im Stadion oder hast du dein wissen nur von Bild Artikeln? Natürlich gibt es Vollidioten die sich prügeln. Aber das sind doch nicht alle. Im Stadion sind bis 10 bis 100 tausend Zuschauer in den meisten Stadien. Und du setzt die alle gleich mit den paar hundert die Randale machen. Ernsthaft jetzt?

Weinberg  12.09.2023, 15:25
@TypTim

Natürlich sind nicht alle Zuschauer Randalierer.

Aber frag mich bitte nicht, warum es grad beim Fußball so ist!

Bei Basketball, Baseball, Tennis, Skirennen, Football und anderen Sportarten gibt's solche Ausschreitungen nicht, nicht einmal beim Eishockey und Boxen, wo es am Spielfeld/im Ring wahrlich nicht zimperlich zugeht....

TypTim  12.09.2023, 15:47
@Weinberg

Zumindest nicht in dem Ausmaß, da hast du auf jeden Fall Recht