Frage von Daavviid, 46

Besser werden in Fußball?

Hallo, ich bin nicht so gut in Fußball im Gegensatz zu meinen Freunden. Ich will einfach besser werden, wie man rum trickst und gute Tore schießt, ich bin seit kurzem in einem Verein bei meinen Kumpels, mein Bruder war auch ein Fußballer aber er hat nie Zeit mir etwas zu erklären bzw. bei zu bringen. Habt ihr ein paar Tipps für mich oder gute Tricks für ''Anfänger'' ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 10

Hallo! Der beste Tipp ist ein Verein. Aber Du kannst auch alleine etwas tun 

Dazu mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/hey-leute-ich-bin-14-jahre-alt-und-moechte-richt...

Es sind mehr Dinge wichtig als nur richtig den Ball treffen zu können. 


Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.













Antwort
von Rexlan, 16

Wenn du keine Probleme mit der Ausdauer hast, würde ich an dem Ballgefühl arbeiten. Also einfach mal jonglieren üben. Du kannst auch passen und annehmen üben indem du einfach mal dir selber mit einer Wand passt.

Antwort
von Kunfilum, 31

Du musst eigentlich gar keine Tricks lernen, du solltes dir im besten Falle einfach ein paar selbst überlegen. Aber Tricks wirst du wohl auf Google oder YouTube finden, solltes du sie trotzdem lernen wollen. Dann hilft nur noch Übung, von Natur aus kann keiner gut Fußball ;)

Antwort
von ynwl17, 25

YouTube Videos helfen dir da wohl am besten! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community