warum ist dynamitfischen verboten?

4 Antworten

Also du willst z.B. Karpfen fangen, dann machst du deine Explosion unter Wasser, die Karpfen sterben und du sammelst die wie geplant ein. Daneben sterben aber auch noch Frösche und weitere Lebewesen. Du machst also einen unnötig großen Schaden.

Servus,

durch Dynamitfischen kommen Chemikalien in die Umwelt (also ins Wasser) welche die Lebewesen darin, und Tiere die zum Beispiel davon trinken, töten oder krank machen.

Vor allem ist Dynamit schon aus anderen Gründen nicht für Normalos zugänglich.

Und dann ist es eben sehr zerstörerisch für die Natur.

Weil es die Umwelt zerstört