Warum ist "Dont let me Down" das beliebteste Lied von Beatles auf YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist wirklich ein gute Frage! :D

Ich habe die Klick-Zahlen von dem Video mal einige Minuten beobachtet. Demnach wird das Video ca. 100 Mal pro Minute aufgerufen. Ich schätze mal, wenn das in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen und auch nachts so weiter geht, dann läuft da wohl irgendwo ein Server - vielleicht von der Plattenfirma selbst, oder einem Beatles-Fanatiker - der das Musikvideo immer wieder per Software automatisch aufrufen lässt, natürlich mit dem Ziel, die Klickzahlen künstlich in die Höhe zu treiben.
Wenn man jetzt mal folgendes rechnet:
100 Klick pro Minute x 60 Minuten x 24 Stunden x 365 Tage x 5,2 Jahre (so lange ist das Video schon im Netz) , dann
kommt man auch GROB (!) auf die aktuellen Anklick-Zahl von 315 Millionen Klicks.
Aber um meine Theorie zu bestätigen müsste man die Anklick-Zahlen über einen längeren Zeitraum sehr präzise beobachten.

Ich habe da so eine Theorie. Es ist das einzige Lied des legendären Rooftop-Konzertes von 1969, das auf Youtube verfügbar ist. Und da Peter Jackson in Kürze den Film "Let ist be" mit dem Konzert rausbringen wird, haben die Leute dieses Lied angeklickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

weiß jetzt nicht, wie Du auf dieses Lied kommst - ich habe da sschon andere Lieder vorne gesehen.

Pommes899
Fragesteller

Dieses Lied hat die meisten aufrufe

Plaritma  01.02.2021, 00:24
@Pommes899

Vielleicht war es auf den Platten, die die Leute gekauft hatten, nicht drauf und es fehlt in ihrer Sammlung?