Warum ist diese aufblasbare Hüpfburg so laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Motor sowas, wie ein sehr leistungsfähiger Ventilator ist.

Ohne dieses "Aufpusten" fällt die Hüpfburg in sich zusammen.

Wäre die Hüpfburg fest aufgeblasen und dann "verkorkt", würde sie beim Springen und Hüpfen zu wenig nachgeben. Hier wird ähnlich, wie beim Airbag gearbeitet. Der Innenraum ist geöffnet und die Luft kann bei Belastung entweichen. Der Lüfter pumpt immer frisch nach und hält den Innendruck halbwegs aufrecht.

Vielleicht gewöhnst du dich dran, wie an das Kühlschrankgeräusch.

weil die Gebläse von so einer Hüpfburg nun mal nicht gerade leise sind.

Bei mir ist zur Zeit ein Zirkus vorm Fenster auch mit Hüpfburg und Tieren und ja das ist auch nicht immer leise aber das gehört nun mal zum Leben das man Spass hat