warum ist die zahl 666 die zhl satans

6 Antworten

Da sieht man wie irreführend falsche Lehren sind!

Ganz glasklar sagt die Bibel folgendes:

Offenbarung 13:18 18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Es ist eben genau nicht "Satans" Zahl - sondern eine Menschliche!

Weiteres dazu hier:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-teufelszahl-die-666-warum-gerde-diese-zahlen-wie-kommt-man-zu-dieser-zahl#answer87630509

Dort wird auch nachgewiesen, wie man - wozu die Bibel auffordert - diese Zahl berechnen kann.

es heißt doch immer, dass er "am 6. tag, des 6. monats, zur stunde 6 geboren wurde".. Wahrscheinlich daher.. =)

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.

Das ist Quatsch. Stimmt einfach nicht.

123lukas321
Fragesteller

du machst das auch nur wegen punkten du (es ist und soll keine eleidigung sein wenn es dich beleidigt sorry)dummer Honk