Machen die Leute die die Zahl 666 als Autokennzeichen haben das mit Absicht?

14 Antworten

Angeblich soll das ein Rechen- oder Übersetzungsfehler sein.

Eigentlich wäre die "Zahl des Bösen" die 616.

Viel interessanter als diese Frage finde ich jedoch:

Wer das Kennzeichen 313 hat, hat derjenige es mit Absicht?

Ich kannte mal einen mit 666 am Autokennzeichen. An einem uralten mattschwarz lackierten VW Jetta, der noch mit einigen Heavy Metal-Aufklebern verziert war.

Der sagte, er hätte sich die Nummer aus Jux geben lassen.

Ist wohl bei den meisten so.

nein, nicht immer.

Zu uns kam mal einer aus Süddeutschland, der hatte so was. Aber er hatte es, weil er in München ein 60er-Fan war (TSV 1860).

Seine Verbundenheit drückte er durch viele Sechser aus.

Ja, warum denn nicht.

Vor Jahren fuhr an mir ein Auto mit dem Kennzeichen

HU - RE xxx vorbei.

Das scheint wohl bei der Ausgabe ein Fehler gewesen zu sein, denn danach habe ich diese Buchstabenkombination nicht mehr gesehen.

kaffeemahler  30.01.2020, 14:18

Hab ich schon öfter gesehen; ist gar nicht so selten im Raum Hanau. :-)

Wenn über Wunschkennzeichen kein allzugroßes Interesse besteht, könnte es auch mir passieren, dass ich eines Tages ein solches Autokennzeichen habe: ich lasse mir nämlich die Kennzeichen nach dem Motto »Was kommt, das kommt« zuteilen.