Warum ist die Welt so deprimierend?

5 Antworten

Weil Menschen sich im Allgemeinen nicht so gut verhalten, wie es nötig wäre, um Ungerechtigkeit und Leid zu verhindern.

Hm...

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

ist (noch) am Wirken (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14; Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Grundlagen unseres Wirtschaftslebens haarsträubend falsch geregelt sind, werden laufend Unsummen von den Arbeitenden zu den Besitzenden umverteilt. Das kann gar nicht funktionieren und eskaliert immer wieder zu Crashs.

Ssimone  06.01.2024, 22:24

unter denen die reichen nicht so sehr leiden wie die 90 % ärmeren / armen

Sie halten sich nicht an die Gesetze ihres Schöpfers und verleugnen seine Existenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Es ist die schönste aller Welten die du hast.