Wird es eine neue Weltordnung geben?

7 Antworten

Was heißt neue Weltordnung.... Ich denke, wir gehen in eine Richtung zurück, die wir schonmal hatten und wird sich in den kommenden Jahren verschärfen.

Russland, welches die Ukraine angreift. Die BRICS-Staaten, die sich nun gegen Europa bzw der ganzen westlichen Weltordnung stellen. Sogar hier in Deutschland, wo die AfD Teilschrittig die Oberhand Ausfährt.....

Wo uns das alles noch hinführt... Nun ja, eines haben alle Menschen gemeinsam, wir sterben alle mal. Die Einen früher, die Anderen später.

Hallo ichhabemosey,

ja, auf jeden Fall wird es eine neue Weltordnung geben! Diese wird jedoch zum einen nicht vom Menschen kommen und sie wird anders aussehen, als sich das viele vorstellen.

Ich weiß ja nicht, ob Du an Gott glaubst. Falls ja, dann hast Du Dich bestimmt schon einmal gefragt, ob er unsere Problem auf der Erde sieht und ob er einmal etwas dagegen unternimmt. Tatsächlich steht in der Bibel, dass Gott diese schlechte Welt nicht für immer erdulden wird und für bessere Verhältnisse sorgen wird!

In den Psalmen zum Beispiel wird vorausgesagt: "Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss." (Psalm 37:10,11).

Hört sich das nicht sehr vielversprechend an? Doch eine Welt ohne schlechte Menschen, wie soll das möglich sein? In dem gerade zitierten Psalm wird die Antwort gegeben: "Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden" und zwar von Gott (Psalm 37:9)!

Ein großer Teil der heutigen Schieflage haben die Regierungen zu verantworten. Sie haben es bis heute nicht geschafft, diese Welt in ein ruhigeres und friedlicheres Fahrwasser zu führen. Auch sind sie weit davon entfernt, allen Bewohnern der Erde ein menschenwürdiges Dasein zu gewähren - man denke nur einmal die hunderte Millionen hungernder Menschen oder an die derzeitigen überhandnehmenden Flüchtlingsströme!

Durch das Versagen der Regierungen wird eine Aussage der Bibel bestätigt, die einen Grund dafür nennt, der mit der Natur des Menschen zusammenhängt. Sie sagt, "dass es dem Menschen nicht zusteht, seinen Weg selbst zu bestimmen. Es steht dem Menschen nicht zu, auf seinem Lebensweg auch nur seinen Schritt zu lenken" (Jeremia 10:23). Das bedeutet, dass Menschen eigentlich gar nicht dazu in der Lage sind, andere Menschen gut zu regieren. Und deswegen auch das ganze Chaos auf der Welt!

Aus diesem Grund wird Gott in naher Zukunft dafür sorgen, dass eine von ihm eingesetzte Regierung mit Jesus Christus an der Spitze, in der Bibel Gottes Königreich genannt, über unsere Erde herrschen wird! Diese Regierung wird dann all die Probleme lösen oder beseitigen, die uns heute so sehr zu schaffen machen. Ja, es wird sogar Dinge vollbringen, zu dem bisher noch keine Regierung in der Lage war!

In dem letzten Buch, der Offenbarung, ist eine Prophezeiung enthalten, durch die schon viele Millionen Menschen Trost und Hoffnung gefunden haben und deren Erfüllung durch eben diese göttliche Regierung stattfinden wird. Dort heißt es:

"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Das, was hier mit nur wenigen Worten beschrieben wird, ist das langersehnte Paradies, von dem die Menschen schon seit Jahrhunderten träumen! Wenn man sich näher mit der Bibel befasst, erfährt man, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott als das verwirklichen wird, was er schon vor langer Zeit versprochen hat!

LG Philipp

Nunja, wenn das mit Putin und dem Rest der Welt so weiter geht brauchts keine neue Weltordnung mehr, dann haben wir es hinter uns.

Ja,

aber ein bisschen Anders "als gedacht" (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wird es:

(Daniel 2:44) 44 Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen.

(Matthäus 6:9, 10) 9 Betet deshalb so: ‚Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. 10 Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde.

Warum sollte Jesus uns dieses Gebet lehren, wenn es sich nie erfüllen würde? Aber das wird es:

(Offenbarung 21:3, 4) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“